• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

WLAN Verbrauch feststellen

Alboretto

Erdapfel
Mitglied seit
19.08.19
Beiträge
1
Moin,

Ich bin im Hotel und habe einen Zugang für 1000MB. Wie kann ich feststellen, wieviel ich verbraucht habe?
Ich habe keine SIM für das Gerät, daher ist der Bereich nicht aktiv.


iPad mini 2 A1490, aktuelles OS
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,

Wie kann ich feststellen, wieviel ich verbraucht habe?
vermutlich gar nicht.

Eine entsprechende App bräuchte Zugriff auf systemeigene Daten, die einem Benutzer / einer App nicht zur Verfügung stehen.

Mir ist keine solche App bekannt, aber ein paar Stichworte für die weitere Suche habe ich noch: "iptraffic iOS"

Es gibt da draußen Projekte, die haben das realisiert. Allerdings in Verbindung mit einem Computer.

https://www.engadget.com/2011/02/21/how-to-inspect-ioss-http-traffic-without-spending-a-dime/

https://www.moncefbelyamani.com/how-to-capture-iphone-and-ipad-network-traffic-with-charles/

Ob das allerdings noch in der heutigen Zeit funktioniert kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Wertungen: Alboretto

hosja

Sternapfel
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
4.954
Ich finde die App Traffic Monitor sehr gut geeignet für diesen Zweck
 
  • Like
Wertungen: saw

Mitglied 167358

Gast
Ich finde die App Traffic Monitor sehr gut geeignet für diesen Zweck
Okay, stimmt, die App hatte ich sogar schon mal vor Jahren installiert.

Die kann tatsächlich den Traffic im WLAN und Mobile anzeigen.

Also, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.