WLAN Verbindungsabbrüche nur auf einem Gerät

Liniiii

Erdapfel
Mitglied seit
02.10.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir wählen uns mit zwei Handys (Iphone und HTC) sowie einem Mac Book und zwei weiteren Laptops an einer WLAN-Box von Unity Media ein. Auf vier Geräten (beide Handy sowie auf den anderen Laptops) funktioniert das WLAN tadellos. Beim Mac Book Air, (OS X 10.9.5) leider nur sehr langsam bzw. gar nicht. Safari zeigt "keine Internetverbindung" an obwohl die Netzwerkanzeige vollen Empfang und eine stabile Verbindung anzeigt.
Das Mac Book Air ist inzwischen 4 Jahre alt, zeigt aber keinerlei Ermüdungserscheinungen. Alle Updates sind installiert. Dieses Problem hatte ich noch mit keinem anderen Netzwerk in Verbindung mit dem Mac Book.

Kann es sein, dass es am Alter des Laptops liegt?
Wird das WLAN durch andere Netze im Haus gestört? Wenn ja, warum sind dann die anderen Geräte nicht betroffen?

Was meint ihr?

Vlg