• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Verbindungsabbrüche mit der Fritz!Box -

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Ich habe das gleiche Problem was ..knikka ..2014 hier beschrieben hat und was er so herrlich mit der Schilderung des Verursachers (Katze)
beschrieben hat ..
leider sitzt bei mir keine Katze auf dem Router, es ist allerdings auch der Router 7390 und ich habe das Problem
bei meinem IPad Air .. und nur das Ipad wird immer wieder von der Wlan Verbindung abgekoppelt, mein Iphone11 pro hat keinerlei
Schwierigkeiten ..
Also Ipad und IPhone liegen nebeneinander ,
Ipad Verbindung wird abgebrochen ... Iphone Verbindung ist Stabil ..

Wer hat eine Vorstellung woran das liegt und was ich tun kann
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Als erstes würde ich die Netzwerkeinstellungen am iPad zurücksetzen, dann würde ich, wenn du dich auskennst ins Menü der Fritz Box gehen und dort alle WLAN Verbindungen bzgl deines iPads dort löschen. Danach würde ich das iPad mal neu mit der Fritz Box verbinden. Wenn das nicht helfen sollte dann schreib einfach noch mal.

Ist das ein neues iPad Air ?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Rena44

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Danke für deine schnelle Antwort Murre 77
Das Ist das IPad Pro ..2. Generation ,
sorry ich hab mich verschrieben , davor hatte ich das IPad Air

ich werde meinem Junior deine Antwort zeigen , er kennt sich aus , hatte aber auch keine Hilfreiche Idee
er hat schon etwas an den Einstellungen versucht , aber ohne Erfolg ,

ich werde hier weiter berichten
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Hallo Mure 77
Es hat zwar lange gedauert aber endlich hat mein Sohn Zeit gefunden nach deinen Vorschlägen
Vorzugehen .. und es hat funktioniert.
Wlan funktioniert jetzt einwandfrei ohne jegliche Abbrüche !
Vielen Dank für deine Hilfe
Rena44