• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Verbindung von Windows gemeinsam nutzen

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
hallo allerseits! bin gleich mit meinem ersten beitrag bei einem thema, das mich heute schon 2 stunden zeit und nerven gekostet hat !

also, die sache ist wie folgt:

ich kann bei mir zu hause auf einen Zugangspunkt meiner Uni per WLAN zugreifen und komme dann mit einer VPN verbindung ins internet rein.
habe bei der drahtlosen netzwerkverbindung unter windows schon die option der gemeinsamen internetnutzung aktiviert; desweiteren hat meine ethernetkarte (pc) dadurch auch schon eine feste IP zugewiesen bekommen, und am iBook ist auch "DHCP mit manueller Adresse" aktiviert, so dass der windows-rechner als router erkannt und eine feste IP eingestellt wurde, trotzdem: ich komme am iBook nicht ins internet, woran könnte es denn noch liegen ?!

vielen dank im voraus!

MacStudent