WLAN Verbindung von Pc un IPad Air 2

Weisswein

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
1
Hallo liebes Forum. Habe ein IPad Air 2 mit cellular.

Ich würde gerne eine Verbindung mit dem Pc herstellen um es über Wifi zu synchronisieren.
Wenn ich im normalen Fritzbox WLAN bin klappt das auch perfekt aber ich möchte es auch ohne dieses können, da ich oft unterwegs bin wo es kein WLAN gibt in dem die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Habe nun auf meinem Pc ein adhoc Netzwerk unter win 8 erstellt mit kommandozeile:
Netsh wlan set hostednetwork und dann die Optionen wie Name, Pw, ...
Netsh WLAN Start hostednetwork. Verbinden klappt dann aber synchronisieren nicht. Es zeigt aber oben links wie gewohnt das iPad in iTunes an, jedoch grau hinterlegt. Habe schon alle Firewalls etc ausgeschaltet und Berechtigungen angemacht aber ohne Erfolg.
Habe dann noch probiert den persönlichen Hotspot als WLAN zu verwenden, sodass das iPad das WLAN aussendet aber hier sehe ich in iTunes nicht mal das graue iPad Symbol links oben. Jedoch muss ich dazu sagen dass ich als ich das probiert habe kein cellular Internet Empfang hatte da ich es von unterwegs aus probiert hab. Vielleicht kann er dann die Netzwerkkonfiguration nicht richtig ausführen da er dafür Internet braucht. Gibt es da vielleicht eine manuelle konfigurationseinstellung?
Bei der Lösung mit dem adhoc Netzwerk kann man da vielleicht ein Tool runterladen, das einem das automatisch konfiguriert oder so? Vielleicht liegt es ja nur an irgendeiner ip Einstellung.

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe, da ich wirklich auf eine Lösung angewiesen bin. Ich möchte nämlich auch AirPlay über den pc laufen lassen. Mit dem Fritzbox WLAN hat das auch super geklappt mit lonelyscreen auf dem pc. Nur eben sonst nicht. Jedoch hat es mir auf dem iPad meinen pc als AirPlay Gerät angezeigt im adhoc Netzwerk. Geklappt hat es dann aber trotzdem nicht.
ios 9.3.1, alle updates installiert
Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße Weißwein