• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN: Verbindung verschwindet immer, obwohl ...

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hallo!

ich hab es jetzt schon X-mal versucht und auch im internet hab ich nichts gefunden - deshalb wende ich mich an spezialisten. folgendes problem:

hab eine ADSL (Österreich) Leitung und von dort ist der Router mit einer Airport Express verbunden. Soweit alles kein Problem - Ich kann von allen Computern ins Netz einsteigen und es gibt kein Problem. Aber: Sobald ich einen der Rechner in den Ruhezustand versetze - kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen. Die Lämpchen am Thomson 546 Modem leuchten wie sonst auch immer und das Lämpchen der Airport Express Station ist auch grün. Selbst bei den Systemeinstellungen "Netzwerk" steht: "Airport is connected to the Network ****. You are connected to the internet via Airport". Ich kann aber nicht mehr ins Internet einsteigen oder sonst irgendwas. Wenn ich sowohl den Router und die Airport kurz vom Strom nehme und warte bis es sich wieder einwählt - funktioniert es wieder.

Kann mir irgendjemand helfen? Es ist ziemlich blöde, jedesmal zum Modem bzw. Airport zu laufen und alles Aus und wieder Ein zu schalten.

Ich sitze jetzt genau 8 Tage hinter meinem Rechner und versuche dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank!
 

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
UPDATE:

Da scheint es wohl ein anderes Problem zu geben: Selbst wenn ich online bin - kappt die Leitung nach ca. 1 Stunde. Und ich muss das verdammte Ding immer auschalten und wieder einschalten, damit ich wieder eine Verbindung habe (jedoch sind alle Lampen und Stati in Ordnung).

Warum passiert dies? Autoconnect gibt es da ja auch keinen. Bei Modem umstellen kann ich ja nicht viel. Kann mir bitte bitte jemand helfen?