• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Verbindung unmöglich?

Flohppy

Idared
Registriert
05.12.07
Beiträge
29
Hallo zusammen!
Ich versuche mit meinem iphone in mein heimnetzwerk zu kommen. jedoch bekomme ich immer die meldung "Verbindung zum Netzwerk xyz fehlgeschlagen"!

ich müsste aber dch auch eigentlich mein passwort vorher eingeben können, oder? die option erscheint nicht mal...

any idea?
 

Flohppy

Idared
Registriert
05.12.07
Beiträge
29
und nochmal!
hatte keiner dieses problem hier und weiss eine lösung???:(:-c
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

richte mal das Netzwerk im iPhone manuell ein. Da kannst Du dann auch die Verschlüsselungsart wählen und das Kennwort eingeben.
 

Flohppy

Idared
Registriert
05.12.07
Beiträge
29
hatte ich bereits probiert, leider ohne erfolg.

könnte es womöglich mit dem update auf 1.1.4 zusammenhängen? vorher lief es reibungslos!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ev. ein Lösungsansatz (hat bei mir funktioniert):

Einstellungen-> WiFi->"Dein Netzwerk"-> "Forget this Network"
Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen
Dann unter WiFi "Dein Netzwerk" neu auswählen und neu verbinden (Lease erneuern)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du eventuell nen MAC-Adressenfilter im Netzwerk? Manchmal vergisst man das und wundert sich, warum nix geht.
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
gehe mal unter einstellung >> Wifi >>> und schau was unter DNS steht da sollte die IP adresse deines router stehen,wenn nicht änder das ...
 

Flohppy

Idared
Registriert
05.12.07
Beiträge
29
hat jemand mittlerweile eine lösung für das problem? habe es nachwievor:(