• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Verbindung PC --> MAC sehr langsam

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
hi..hoffe ich schreibe das jetzt ins richtige Forum...

Habe mir einen Mac zugelegt und möchte nun meine Daten von meinem Pc auf den Mac übertragen. Allerdings Ordnerweiße....
Habe auch eine Wlan Verbindung hinbekommen.
Allerdings überträgt der die Dateien gerade mal mit 1 MB/Sek. und das ist ein bisschen zu langsam bei 150 GB!!! Dauert dann über 30 - 40 Stunden....

Habe den Router ( Fritz Box ) direkt neben dran stehen und den mac und den pc auch....

Habe eine Kabel Verbindung leider nicht hinbekommen.

Daher die Frage:

weiß jemand wie's schneller geht oder wie man die Kabel Verbindung hinbekommt??
habs schon über gleiche ip, etc... probiert....steht zwar VERBUNDEN da aber er findet den PC/Mac nicht im Netzwerk

Pc: Vista Home Premium
Mac: Snow Leopard
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Externe Festplatte benutzen? Kann man dann nach der Aktion wunderbar als Speicher für die BootCamp-Sicherungen nutzen ;)
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
ja hab halt jetzt keine da...außerdem sollte das ja übers WLAN auch schneller gehen als ne externe Festplatte...immerhin kann ich ja auch mit bis zu 6000 kb/s runterladen und da muss man doch auch gescheit übertragen können!?!?!?
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
hab nur ein kabel da, bräuchte eine anleitung für pc to mac ohne router....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei Deiner "Berechnung" oben hast Du einen fatalen Fehler gemacht. Du vergleichst Äpfel (1 MByte/s) mit Birnen (6'000 kbit/s). Wenn man die 6'000 kbit umrechnest kommst Du auf

6'000 kbit = 6'000'000 bit = 750 kByte/sec​

Und das ist halt die Internetgeschwindigkeit, Dein Router kann über WLAN sogar 1MB/s übertragen, weil er halt nichts laden muss.

Versuch mal die P2P-Verbindung mit folgenden Einstellungen:
Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP-Adresse: 192.168.1.1 bzw. 192.168.1.2
und trag halt dann den Namen des Netzwerkes noch ein.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Hol dir einfach irgendwo ein zweites Netzwerkkabel und hänge das Macbook damit an den Router, wenn auf dem Router DHCP eingestellt ist bekommt er die IP / Netzmaske etc. automatisch zugewiesen und du kannst die Daten ganz einfach hin und her schaufeln, wie du einen Ordner einrichtest der von beiden Systemen zugänglich sein soll steht in dem Link von rc4370