• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Verbindung mit MacBook

Henne11

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit meinem Airport. Je nach Lust und Laune hängt sich mein Airport auf.

Dann bleibt mir nur eine Möglichkeit den Router (Arcor 100) zu reseten und neu zu konfigurien.

Ich habe keine WEP oder WPA Verschlüsselung aktiviert und kann trozdem keine Verbindung aufbauen, obwohl ich das Netzwerk sehe und auswählen kann.

Mein einziger Schutz ist der MAC-Filter, aber auch der ist derzeit deaktiviert und ich kann keine Verbindung aufbauen.

Wenn ich DHCP erneuern drücke passiert gar nix.

Danke jedem für einen Ratschlag.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
gehts mit nem anderen rechner? also: hängt sich der router auf oder das book?
 

Henne11

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
8
mit dem E-Kabel komme ich mit meinem MacBook ins netz
 

Henne11

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
8
könnte hinkommen????
Warum???
War dann das letzte Airport update?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nein, weil ab dem zeitpunkt mein wlan mich fast umgebracht hätte. nach einer recherche im netz, ist das problem wohl bei vielen aufgetreten. leider hab ich noch keine lösung gefunden. ich hab kurzerhand mein system neugemacht. und nun belass ich es bei 10.4.9.
 

Henne11

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
8
gibt es keine Möglichkeit nur das System zurück zu setzten? ich habe einfach zuviel auf dem Mac um alles neu zu machen..das wäre echt die Hölle...
 

Henne11

Golden Delicious
Registriert
10.07.07
Beiträge
8
gibt es eine Möglichkeit das System wieder zurück zusetzten auf Datum X ?????