• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLan Verbindung mit iOS 8.2 Katastrophe

izzy2

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich muss mich gerade arg zusammenreißen, um die richtige Wortwahl zu finden.
Ich koche vor Wut. Ich besitze seit August 2014 das iPhone6 mit 128 GB. Habe 900€ (!!!) für ein wirklich tolles Smartphone gezahlt.
Doch in einer Sache bringt mich dieses Teil zur Weißglut! Wie kann es sein, dass Apple es partout nicht gebacken bekommt, diese besch... Wlan Verbindung stabil zu halten? Auf der Arbeit bin ich darauf angewiesen, dass die WLan Verbindung stabil läuft. Ich streame Videos, Dokumente, Bilder über das Firmeninterne Wlan Netz, beispielsweise auf einen Beamer. Seit Monaten stehe ich ab und an sehr dumm da - wenn plötzlich alles ins Stocken gerät, weil mal wieder meine Verbindung abbricht! Was soll das? Wie kann es sein, dass eine solche Banalität, so große Probleme macht und es einfach nicht stabil läuft?? FaceTime anrufe brechen ebenfalls kontinuierlich ab - in meinen Augen eine riesen große Sauerei! Auf der einen Seite eine Uhr auf den Markt bringen für 11.000€ und auf der anderen die Wlan Funktion nicht beherrschen! Unverantwortlich und einfach nur schlecht!
Bitte entschuldit meine Wortwahl. Aber ich musste jetzt erst mal Dampf ablassen - musste mich schon zusammenreißen, dass ich das iPhone nicht gegen die nächste Wand werfe.

Meine Frage nun: Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit im Apple Universum, die bewirkt, dass meine Wlan Verbindung stabiler läuft? Gerade bei Videos aus dem Netzwerk etc. Ihr würdet mir einen Riesen gefallen tun und ich wäre unendlich glücklich wenn einer einen tollen Ratschlag für mich hat.

Gruß
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Erst sagst du im Titel, dass iOS 8.2 in Verbindung mit WLAN absoluter Mist ist und im Text schreibst du dass du Monate schon Probleme hast???
Du weißt ja denke ich jetzt worauf ich hinaus will...

Hattest du damals, vor Monaten, auch Probleme mit dem WLAN?
Bei mir hat ein neuer Router und das feste Einstellen des Kanals 1 geholfen.
Ansonsten gibt es nicht ein Tipp der mir damals geholfen oder was bewirkt hat.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe hier auch null Probleme. Das einzige Problem, was ich mal bzgl W-LAN hatte, war bei einem Freund mit einem grottigen alten Speedport Router und mal mit einem alten Zyxel Router.

Kaum waren die Router gegen was ordentliches ausgetauscht, hatte ich keine Probleme mehr.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Seit ich vor fünf Monaten das WLAN meiner Fritz!Box 7270 abgeschaltet und einen (ALDI) WLAN-Accesspoint in Betrieb genommen habe, sind alle Probleme beseitigt. Zuvor hatte ich laufend Abbrüche - ungefähr seit Sommer 2014. Updates gab es im fraglichen Zeitraum für iOS und Fritz!Box, aber der Verdacht fällt bei mir eindeutig auf den Router.
 

izzy2

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
3
Hatte vergessen zu erwähnen, dass es seit 8.2 wieder schlimmer geworden ist. Einzelheiten zum Router ist so ein Ding - da es ja über das Firmennetzwerk geht. Mit dem Iphone 5 und 5S gan es diesbezüglich kaum Probleme.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hm, wir haben mit der FritzBox 7270 weder mit iPhone 5s, 2 x iPhone 6, iPad 4 und iPad Air keine Probleme. Die iPhone 6 haben iOS 8.2 drauf und WLAN funktioniert problemlos.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich würd mal zum Apple Store gehen, die sollen das Brikett mal durchtesten und wenn sie was finden kriegste vielleicht ein Austausch-Phone. Einen versuch ists wert. Bei mir hatte das geklappt mit dem iPhone 5 damals.
 

izzy2

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
3
Ok das werde ich mal versuchen. Habt dank.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe hier auch null Probleme. Das einzige Problem, was ich mal bzgl W-LAN hatte, war bei einem Freund mit einem grottigen alten Speedport Router und mal mit einem alten Zyxel Router.

Kaum waren die Router gegen was ordentliches ausgetauscht, hatte ich keine Probleme mehr.

Geht mir genauso. Null Probleme.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Mit meinem iPhone 5S habe ich seit heute nach dem Update auf iOS 8.2 erhebliche Probleme mit dem WLAN, sowohl auf der Arbeit wie zu Hause, jedoch wohl ausschließlich mit meinem Exchange Mail Account. Was kann ich tun? Restore, Netzwerkeinstellungen, etc. habe ich schon zurück gesetzt - hat alles nicht geholfen. Ratlosigkeit tut sich auf .....
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie äußert sich das mit dem Exchange Account?
 

mizeca

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Moin,

die Fritzboxen arbeiten mit Doppelverschlüsselung, in meinem Fall hat es geholfen die WLAN Verschlüsselung auf WPA 2 festzulegen. Keine WLAN Abbrüche mehr, ggf. sieht es in dem Firmennetz ähnlich aus.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist wpa2 nicht der aktuelle Standard? Mit was ist es dennsonst gelaufen?
 

mizeca

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Richtig.
Die Fritzbox arbeitet in der Standardkonfiguration mit WPA und WPA 2 und irgendwie hat IOS 8.xx Probleme damit. Seitdem ich der Fritzbox gesagt habe, sie soll nur WPA 2 verschlüsseln, habe ich keine WLAN Probleme mehr mit dem IPhone.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Wie äußert sich das mit dem Exchange Account?
Der Account rödelt und rödelt und bekommt wohl keine Verbindung. Mache ich das wlan aus, geht alles ganz normal und alles aktualisiert sich. Zu Hause, als auch auf der Arbeit eine Fritz box mit wpa2. Danke und lg pinguinpetzi
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
So, das Problem lag wohl an Exchange 2007 - wir haben jetzt auf Exchange 2013 aktualisiert, jetzt funzt wieder alles perfekt
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat schon Wunder vollbracht ;)