1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Verbindung mit DLINK

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfelmanja, 19.08.06.

  1. apfelmanja

    apfelmanja Gast

    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe mir einen WLAN-USB-Stick gekauf und habe mit der Installation einige Probleme. Um es genauer zu sagen, ich komm mit der Betriebsanleitung nicht klar. Was muß ich machen, damit ich eine Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk herstellen kann?

    Wer kann mir Schritt für Schritt sagen wie ich zum Ziel komme?


    Merci
    Marco
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Nur allein der Stick nützt dir wenig. Du benötigst auch noch ein Modem (DSL) und möglichst einen Router oder beides in Kombination. Wie willst du denn sonst drahtlosen Kontakt zu einem am Internet angeschlossenen Gerät herstellen?

    Also sage nochmal genau was du an Technik schon hast und was du bereits unternommen hast um diese einzurichten. Mit der Bedienungsanleitung nicht klarzukommen ist auch kein wirkliches Argument. Diese sind heute so geschrieben, daß selbst ein Kind damit zurecht kommt.
     
  3. apfelmanja

    apfelmanja Gast

    ......

    grundsätzlich habe ich an Hardware alles was man dazu benötigt. WLAN Router Speetport W 501 V, internes Modem und einen USB WLAN Stick. Es geht mir nur noch darum, wie ich diese Komponenten aufeinander abstimmen kann.


    Merci
    Marco
     
  4. labrila

    labrila Gast

    Welchen Wlan Stick hast du denn? Vielleicht gibt es da einen intensiveren Support vom Hersteller! Das interne Modem brauchst du doch gar nicht.

    Ansonsten sind die Schritte grundsätzlich: Software installieren, Adresse und IP deines Sticks rausfinden, Konfigurationssoftware des Router aufrufen, Daten eingeben, Netzwerkeinstellungen am Mac entsprechend einrichten und loslegen. Am besten erstmal ohne Verschlüsselung ausprobieren, wenns klappt, kann man die immer noch später einrichten. Google doch mal dazu!
    Gruß;)
     

Diese Seite empfehlen