• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Verbindung mit DLINK

  • Ersteller apfelmanja
  • Erstellt am

apfelmanja

Gast
Hallo Mac-Freunde,

ich habe mir einen WLAN-USB-Stick gekauf und habe mit der Installation einige Probleme. Um es genauer zu sagen, ich komm mit der Betriebsanleitung nicht klar. Was muß ich machen, damit ich eine Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk herstellen kann?

Wer kann mir Schritt für Schritt sagen wie ich zum Ziel komme?


Merci
Marco
 

Terminal

Gast
Nur allein der Stick nützt dir wenig. Du benötigst auch noch ein Modem (DSL) und möglichst einen Router oder beides in Kombination. Wie willst du denn sonst drahtlosen Kontakt zu einem am Internet angeschlossenen Gerät herstellen?

Also sage nochmal genau was du an Technik schon hast und was du bereits unternommen hast um diese einzurichten. Mit der Bedienungsanleitung nicht klarzukommen ist auch kein wirkliches Argument. Diese sind heute so geschrieben, daß selbst ein Kind damit zurecht kommt.
 

apfelmanja

Gast
......

grundsätzlich habe ich an Hardware alles was man dazu benötigt. WLAN Router Speetport W 501 V, internes Modem und einen USB WLAN Stick. Es geht mir nur noch darum, wie ich diese Komponenten aufeinander abstimmen kann.


Merci
Marco
 

labrila

Gast
Welchen Wlan Stick hast du denn? Vielleicht gibt es da einen intensiveren Support vom Hersteller! Das interne Modem brauchst du doch gar nicht.

Ansonsten sind die Schritte grundsätzlich: Software installieren, Adresse und IP deines Sticks rausfinden, Konfigurationssoftware des Router aufrufen, Daten eingeben, Netzwerkeinstellungen am Mac entsprechend einrichten und loslegen. Am besten erstmal ohne Verschlüsselung ausprobieren, wenns klappt, kann man die immer noch später einrichten. Google doch mal dazu!
Gruß;)