• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wlan Verbindung geht nicht überall in der Wohnung

Andsen

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach meinem Umzug in eine neue Wohnung habe ich jetzt das problem das mein Wlan nicht überall in der Wohnung zu funktionier scheint, mein Iphone zeigt mir zwar maximalen Empfang an zum Wlan aber trotzdem baut er die Seiten nicht auf. Ausnahme ist wenn ich im Bad bin und das auch nur an einer bestimmten stelle oder im Flur sowie schlafzimmer, aber im Wohnzimmer funzt gar nichts mehr, dort ist auch mein Router (Fritz Fon Wlan Box 7112). das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung nicht da funktionierte es Einwandfrei.

Ich habe auch schon ein Update auf mein Iphone und auf die Box aufgespielt, die Wlan Frequenz geändert und alles auch mehrmals neu gestartet und von vorne probiert aber ohne erfolg, nun hoffe ich das mir hier jemand einen tipp geben kann wo ich noch nach einer Lösung suchen kann.

Besteht die möglichkeit das es daran liegt das jetzt auch andere Wlan in meiner umgebung sind und diese eine Störquelle darstellen, da in der alten Wohnung nur eins ab und an gefunden wurde, sprich sehr weit entfernt war??

Vielen Dank im Vorraus

MFG
Andy
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du mal geschaut, auf welchen Kanälen die WLANs Deiner Nachbarn so liegen? Wenn da Überschneidungen zweier starker Router sind, dann wird's oft problematisch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Umzug in einen Neubau mit Stahlbetonwänden...?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Aber das würde man an der Empfangsanzeige sehen oder?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Selbst Ziegel und Holz schwächen das WLAN auf gleicher Weise wie Stahlbeton! Es kommt auf die Entfernung an.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meine ich auch. Ich habe bei mir das Problem mit einer zusätzlichen Airport Express gelößt (in den entfernten Ecken im weiteren Stochwerk zeigte aber hierbei das iPhone/iPad auch weniger WLAN Balken an). Aber vorher sollte man natürlich checken, ob es nicht doch an grundsätzlichen technischen Problemen des Routers liegt.
 

Andsen

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ja die Kanäle habe ich bereits geprüft und die sind mindesten 2 stellen von meiner entfernt. Und das mit den Wänden kann nicht angehen weil das Problem ja auch besteht wenn ich im Wohnzimmer bin und da sitzt mein Router und es ist ein Altbau mit nicht allzu starken Wänden. Wenn ich mit meinen Netbook online bin besteht diese Problem komischer weise nicht.
Meine Freundin hat das selbe handy und das selbe Problem bei uns in der Wohnung.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich habe seltsamerweise manchmal auch das Problem. Versuche mal zum Test den Gastzugang zu aktivieren, verbinde Dich damit und wenn es klappt, wechselst du anschließend wieder zurück. Bei mir hat das so geklappt.

Gruß Joachim
 

Andsen

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Ich habe heute morgen mal wieder bisl in den Einstellung im Router mich umgeschaut und nochmals den Funkkanal geändert, und siehe da es funktioniert wieder. Ich kann mir das nur so erklären, eine Nachbarin ist hier ausgezogen und soweit ich weis hatte sie auch Wlan, und irgendwie muss sich das blockiert haben. Was mich aber iritiert ist das ich als sie noch hier wohnte auch alle Kanäle ausprobiert habe und vorallem das nur die beiden Iphones von uns betroffen waren und nicht mein Rechner und das Netbook.

Naja Hauptsache ist funktionier wieder, trotzdem vielen dank für die Hilfe.

Gruss Andy