• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Verbindung für MAC und gleichzeitig PC klappt nicht

el_speciale

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
ich habe mir ein macbook zugelegt .... habe aber gleichzeitig noch einen vaio laptop.
jetzt versuche ich mit beiden gleichzeitig über einen wlan router ins internet zu kommen.
das problem liegt dran:


über das router menü lässt sich der zugriff für rechner mit einer mac ip einstellen .
das tat ich auch , habe den zugriff aktiviert , den mac gestartet und über die netzwerkeinstellungen den wap schlüssel einegeben .
jetzt hat zwar der mac internet aber der pc nicht

wenn ich jedoch die mac ip funktion im router menü ausschalte geht der windows rechner wieder bzw das internet.

alternativ kann ich mich nicht in das routernetzwerk ein loggen da der mac mir beim beziehen des netzwerks "zeitlimit überschritten" anzeigt .
bitte hilft mir !
lg

el_speciale
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Welchen Router hast du? Manche Router lassen immer nur jeweil ein Netzwerkgerät zu. Schalte mal den MAC-Adressfilter der Routers aus und schau, ob dann beide gehen.
 

el_speciale

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
wenn ich den filter ausschalte geht die verbindung zum windows rechner aber nicht zum mac.