1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Verbindung für MAC und gleichzeitig PC klappt nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von el_speciale, 18.01.09.

  1. el_speciale

    el_speciale Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    13
    ich habe mir ein macbook zugelegt .... habe aber gleichzeitig noch einen vaio laptop.
    jetzt versuche ich mit beiden gleichzeitig über einen wlan router ins internet zu kommen.
    das problem liegt dran:


    über das router menü lässt sich der zugriff für rechner mit einer mac ip einstellen .
    das tat ich auch , habe den zugriff aktiviert , den mac gestartet und über die netzwerkeinstellungen den wap schlüssel einegeben .
    jetzt hat zwar der mac internet aber der pc nicht

    wenn ich jedoch die mac ip funktion im router menü ausschalte geht der windows rechner wieder bzw das internet.

    alternativ kann ich mich nicht in das routernetzwerk ein loggen da der mac mir beim beziehen des netzwerks "zeitlimit überschritten" anzeigt .
    bitte hilft mir !
    lg

    el_speciale
     
    #1 el_speciale, 18.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.09
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Welchen Router hast du? Manche Router lassen immer nur jeweil ein Netzwerkgerät zu. Schalte mal den MAC-Adressfilter der Routers aus und schau, ob dann beide gehen.
     
  3. el_speciale

    el_speciale Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    13
    wenn ich den filter ausschalte geht die verbindung zum windows rechner aber nicht zum mac.
     

Diese Seite empfehlen