• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN-Verbindung extrem langsam seit Office 2011 Installation!

Labi77

Granny Smith
Registriert
19.12.10
Beiträge
17
Hallo,

ich habe heute meine Version von Office für Mac 2011 bekommen und soeben auch installiert. Hat alles eigentlich super geklappt.:)

Komischerweise habe ich nach der Installation auf einmal eine extrem langsame WLAN-Vebindung. Habe erst gedacht, das es an meinem Router liegt, doch über mein iPhone habe ich normale Geschwindigkeit. Ich habe mein MBP seit ca. 1,5 Monaten und hatte bisher noch nie Probleme dieser Art gehabt.
Vor der Installation lief es eigentlich noch ganz normal, aber danach ist die Verbindung auf einmal sehr sehr langsam. Ich weiß wovon ich spreche, schließlich bekomme ich bei mir zu Hause sagenhaftes DSL-Light. Also normalerweise ist der Netzzugang schon lahm, aber jetzt braucht das ganze allein für die Öffnung von Google ca. 3 Minuten!:(:eek:

Mit der Tethering-Funktion über das iPhone (3G ist Gott sei dank verfügbar!) ist alles ganz normal, dann kann es eigentlich ja nur an der Airport-Verbindung liegen.

Kann sich auf dieses Symptom einer einen Reim machen? Greift MS Office:Mac 2011 in irgendeiner Art auf die Netzwerkverbindungen ein? Wie könnte ich denn Testweise das Office wieder komplett deinstallieren? Habe im MacOS keine Ahnung wie ich das ganze richtig & sicher funktioniert.

Klar könnte ich auch über die Tethering-Funktion online gehen, aber die max. Download-Kapazität bei den mobilen Online-Zugängen ist für mich sehr unpraktisch.

Bin für jede Hilfe dankbar.

In diesem Sinne-Michael
 

Labi77

Granny Smith
Registriert
19.12.10
Beiträge
17
Wer auch immer das liest, das Thema hat sich erledigt! Habe rausgefunden, das es doch an meinem Router lag. War halt nur Zufall das es genau nach der Installation von Office zusammengebrochen ist.

Trotzdem danke an alle, die sich zumindest einen Kopf gemacht haben!

IdS-Micha
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na einen Kopf habe ich mir nicht gemacht, weil ich schon ziemlich lang einen habe.
Aber ich habe nachgedacht und die Idee, das Office Programme ins Netz eingreifen total verworfen. Wenn alle Programme der Suite geschlossen sind - wie sollte denn das gehen.
Solche Zufälle gibt es des öfteren – nach jeglichem Update gibt es Meldungen, dass seit dem dieses und jenes nicht mehr funktioniert, bald stellt sich heraus, dass Update und Problem nichts miteinander zu tun haben und alles nur Zufall war. Oder noch schlimmer: Die Ursache lag beim User selbst (z. b. durch Installation irgendeines Tools).
Fein, dass du den Fehler gefunden hast und danke, dass du es uns mitteilst.
Salome