• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WLan Verbindung bricht ab

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Hey Leute,

seitdem ich Yosemite habe bricht die Verbindung zu meinem WLan-Router 1x am Tag ab, einfach so. Habe an dem Router absolut nichts gemacht, es wird daher wohl an meinem Mac liegen. Unter Mavericks hat er noch kein Problem gehabt. Ist da was bekannt? Habe das Update über den AppStore durchgeführt, so wie ich es auch schon mit Mavericks gemacht habe. Das System neu aufsetzen sollte das letzte Mittel zum Erfolg sein, wenn es irgendwie geht.
Mein MacBook:

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)
2,7 GHz Intel Core i7
8 GB 1600 MHz DDR3

Vielen Dank schon mal.

<D
 
Was für einen Router hast du? Wie sendet der (Modus, Kanal, Frequenz)?
 
Du kannst in der FritzBox im Erweiterten Modus unter Wlan -> Funkkanal einsehen ob dein Funkkanal durch andere Wlan oder sonstigen Funkquellen beeinflusst wird. Falls das auf Kanal 1 der Fall ist solltest du den Kanal manuell wählen und einen unbenutzten wählen. Durch "Wlan-Störeinflüsse einblenden" siehst du auch wie deins und andere Wlan aufgrund der Kanalbreite andere beeinflussen. Am besten wählst du ein unbenutztes und unbeeinflusstes und/oder falls deine das kann das 5GHz Frequenzband.