1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von christianhaller, 18.02.08.

  1. christianhaller

    christianhaller Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich hab seit einem Jahr ein MacBook Pro und bin mit 10.4 über WLAN online. Seit ungefähr zwei Monaten ist aus heiterem Himmel irgendwann meine Verbindung weg. Länger als zwei Stunden hält die Verbindung nie.
    Wenn ich mich manuel neu verbinde, bin ich sofort wieder online.

    Mein Mitbewohner ist ebenfalls drahtlos online und hat eine stabile Internet-Verbindung. Keinerlei Probleme.

    Ich flieg auch raus, wenn ich gerade nen Download laufen habe oder mit Adium chatte*.
    Woran kann das liegen? Kann ich irgendwo den Grund nachlesen, weshalb die Verbindung verreckt? Logdateien oder Systemhinweise? Kann ich zumindest irgendwo einen automatischen Reconnect einstellen?

    Ich hab bereits mein System komplett platt gemacht und neu aufgespielt. Hat nicht geholfen. Außerdem habe ich die Verschlüsselung von WPA2 auf WEP usw. getauscht. Auch erfolglos.
    Wenn ich bei meinen Eltern im WLAN bin, habe ich das selbe Probleme. Deshalb vermute ich stark, dass es am OS oder der Hardware liegt.
    Wie kann ich vorgehen, um das Problem einzugrenzen?


    *weshalb rafft das Ding nicht, dass meine Nachrichten nicht mehr übertragen werden? Ich merks immer erst, wenn mir länger keiner mehr antwortet. Welche Nachrichten noch übertragen worden sind, ist nicht ersichtlich.
     
    #1 christianhaller, 18.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.08
  2. christianhaller

    christianhaller Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    7
    Hat niemand ne Idee?
     
  3. christianhaller

    christianhaller Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    7
    Kommt Jungs!
     

Diese Seite empfehlen