[6s] WLAN verbindet sich nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von _neXus_, 28.12.15.

  1. _neXus_

    _neXus_ Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.871
    Hi,

    hat jemand noch das gleiche Problem: Mein iPhone verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN nach dem Anschalten (mache es immer die Nacht über aus). Normalerweise war sobald der Sperrbildschirm kam (nach dem Booten) schon das WLAN-Symbol zu sehen, doch bei mir steht da stur LTE - und zwar so lange, bis ich die EInstellungen öffne. DANN ist dort unter WLAN das Netzwerk zu lesen und erst dann wechselt oben in der Leiste das Symbol und das Handy wählt sich ein. Das war bei meinem alten (5S) Handy nicht der Fall. Backup habe ich natürlich übernommen.

    Neueste Software ist installiert, Router ist eine Fritzbox (passiert aber auch bei anderen Netzwerken); Netzwerkeinstellungen schonmal zurückgesetzt.

    Hat noch jemand das Problem? Danke und LG
     
    #1 _neXus_, 28.12.15
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.15
  2. Lassak

    Lassak Stechapfel

    Dabei seit:
    01.10.15
    Beiträge:
    157
    Ich habe zwar selbst nicht das Problem, jedoch glaube cih nciht das es rein an den Netzwerkeinstellungen liegt. Hast du schon einen normalen Reset gemacht also Home Button und Power Button gedrückt halten bis es neu startet?

    LG
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.871
    Ja klar, alles mögliche probiert. Eine weitere Besonderheit nach dem Booten ist zB, dass iMessage Nachrichten nur mit Nummer im Sperrbildschirm angezeigt werden, der Name kommt erst wenn es schonmal entsperrt war