• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Wlan USB Stick gesucht. Kompatiebel mit Catalina

minimike

Gloster
Mitglied seit
07.06.12
Beiträge
61
Hi

In meiner Nachbarschaft sind Betreff WLAN mit N die channel überflutet. Ich habe massive Problem in dem Frequenzbereich. Wenn ich meinen Router/hostapd auf channel 149 und damit AC umstelle, ist Ruhe und alles läuft redlich. Nachteil, ältere Geräte können mit dieser Konfiguration nicht.
Ich suche für mein altes MacBook Pro 2012 nun einen nahezu komplett versenkbaren WLAN Stick der mit Catalina funktioniert und im AC Standard funkt. . Am liebsten wäre mir zudem, dass man dafür keine Kexte/Treiber installieren müsste.

Bei Amazon & Co sind die Beschreibungen recht verwirrend, man muss irgendwas seltsames installieren oder es wird nur Maveric offiziell unterstützt. Oder aber alles zusammen...

Gibt es da was zu Empfehlen?