• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN USB-Stick für Tiger?

Tinman

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
33
Hallöle !

Würde gerne auf Tiger upgraden, mein Belkin WLAN USB Adapter unterstützt aber nur Panther.

Gibt es ein empfehlenswertes externes WLAN Modul (Funkempfänger) das für Tiger erhältlich ist ?

Mit DWL122 hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke für die Info!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Airport Karte? ;)
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein... Aber ich werde nachdenken.

Christoph
 

Ratterich

Gast
Das würde mich auch brennend interessieren. Wenn jemand da was weiss wäre das echt der Hammer! Ich hatte naemlich auch mal ein wenig rumgeschaut und ausser dem scheinbar unter tiger laufenden dwl-122 nichts gefunden.
Aber wie ich unter http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=120097 lass, koennte sie mit den ralink treibern funktionieren. Verstehen tu ich das aber allerdings nicht - was hat Ralink denn mit d-link zu tun?

Gruss
Daniel
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Re: WLAN USB-Stick für Tiger? der dwl-122 laeuft ganz gut...

Tinman schrieb:
Hallöle !

Würde gerne auf Tiger upgraden, mein Belkin WLAN USB Adapter unterstützt aber nur Panther.

Gibt es ein empfehlenswertes externes WLAN Modul (Funkempfänger) das für Tiger erhältlich ist ?

Mit DWL122 hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke für die Info!

hallo tinman,

also, ich war auch ziemlich abgeschreckt bezueglich der schlechten erfahrungen, die einige user mit dem dwl-122 unter tiger gemacht haben - allerdings hatte ich bei meinem neuen mini (das hertie-schnaeppchen) erst mal keine wahl und musste ihn dort unter tiger ausprobieren. fazit: er laeuft stabil, allerdings muss ich ihn manuell unter den systemeinstellungen einbuchen (nach einem neustart). ebenso muss ich auf eine anzeige in der menueleiste verzichten.

bei panther war dies nicht der fall - dort buchte er sich automatisch ein und eine anzeige in der menueleiste verriet mir, ob und mit welcher qualitaet er verbunden war.

nachdem ich heute eine clean installation von tiger auf meinem imac g4 gemacht habe, laeuft er auch dort mit den oben beschriebenen einschraenkungen. aber weil ich in diesen imac nicht mehr knapp 70 euro fuer eine airport-karte investieren wollte habe ich mich damit arrangiert.

eine kleine warnung: beim abziehen im laufenden betrieb (oder bei geoeffnerter systemsteuerung) fuehrt bei mir nicht zu einer kernel panic, sondern der rechner fordert mich auf, sofort einen neustart vorzunehmen. auch damit kann man leben ;)

auch zu beachten: es sollte der neueste treiber sein (1.4.7 glaube ich)

hoffe, das hilft ein bisserl - gruessles

mucfloh
 

lore

Gast
Mit Prism2/Orinoco basierenden USB Sticks solltest du keine grösseren Probleme haben.

MfG
 

Tinman

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
33
Hi !

also nach langer Suche bin ich fündig geworden.
Canyon CN-WF518, 28,49 €
Gibts bei K&M z.B und funktioniert mit Tiger Problemlos !
(Therad bei macuser glaub ich)

Sobald ich ihn habe lasse ich es euch wissen.

Für alle Panther User, bein Belkin Adapter funktioniert einwadfrei, der wäre dann zu haben (um Welten besser als DWL122)

Grüsse
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe den Canyon CN-WF518 Stick ausprobiert und kann sagen, dass er unter Tiger ordentlich läuft (solange man ihn nicht einfach herauszieht -> Panic!). Leider unterstützt der Mac Treiber kein WPA. Ich werde ihn daher wohl zurückschicken ..... 8-( ... es sei denn, jemand hier im Board möchte ihn haben.

Gruss
Andreas