• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN USB Digitus DN-7044 MAC Treiber verfügbar

airdance

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
5
Thema:WLAN USB Digitus DN-7044 MAC Treiber verfügbar

Für den RALINK RT3700 Chipsatz (dieser ist in der Digitus DN-7044 verbaut) gibt es auf der Chipherstellerseite den passenden Mac OS X Treiber:
http://www.ralinktech.com/support.php?s=3

EMail und Name sind für den Download nicht relevant.
Der Treiber ist aus 2009, Version 2.0.0.0 und werkelt mit OS 10.3/10.4/10.5*/10.6
(10.5* erfolgreich selbst getestet)
Auf den Stick wurde ich nur durch Zufall aufmerksam, weil ASSMANN (Digitus=ASSMANN) in der Produkt-PDF mit dem MAC OS X Logo wirbt...nur Treiber waren nicht zu finden, oder Informationen über den Chipsatz. Also kurze Mail an den Support, Antwort enthielt den Hersteller und den genauen Chipsatz, aber keinen LInk oder ähnliches. Also selber auf die Suche machen, fündig werden und verwenden.
Ich konnte leider nicht alle Funktionen und Protokolle testen, denn ich habe nur einen Accesspoint (54MBit) und nur OS 10.5.6.
leider gibt es keine Doku zum Tool, aber ist eigentlich nicht so kompliziert.
Der WLAN-Stick wird über das installierte Util eingerichtet, dann verbinden und in den Systemeinstellungen unter Netzwerk wirds grün :).
Kleiner Nachteil, das Tool ist in englischer Sprache, deutsche Version?
Ach ja, die DN-7044 gibts noch mit nettem Standfuß(DN-7044-1) und liegt am Markt so um die 22,- €, nice to have..
Was selbst erklärend ist: Support durch Digitus für MAC Treiber fällt flach.
Wer mit anderem OS (10.6) getestet hat, kann ja mal Ergebnisse posten...
So long
Udo
Alle Angaben unter Vorbehalt, denn ich kann nicht sicherstellen, daß es bei jedem Mac funktioniert, sorry.