• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN USB Adapter für macOS Sierra

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

suche einen USB WLAN Stick der auch unter 10.12 funktioniert. Bei meinem in die Jahre gekommenen 2009er 15" MBP ist das interne WLAN abgetaucht...eine Reparatur lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr da ich das Book nur selten nutze dachte ich ein USB WLAn Stick wäre ne gute Lösung.
Hab im Internet etwas gesucht und bin leider nicht fündig geworden :( Die meisten funktionieren nur unter Windows oder zu einer älteren Version von OSX...

Habt ihr einen 10.12er Mac mit genanntem USB WLAN Dongle am laufen? Wenn ja lasst es mich wissen welcher. Muss kein super teures ding mit WLAN AC oder so sein... nur sollte er nicht all so groß sein.

Hendrik
 

rowu

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
27
TEW-805UB von Trendnet, hierfür gibts auf jeden Fall 10.12 Treiber!

Netis WF2190 mit einzeln ausrichtbaren Antennen. Der ist auch die erste Wahl für Besitzer von USB-2.0-Macs
D-Links DWA-192 3-Stream-Adapter

Aus Mac & i 4/16
 
Zuletzt bearbeitet: