• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN upgrade auf 802.11n mit 17" MacBook Pro Core Duo

whahoo

Gast
Moin,

habe gestern erfolgreich die eigentlich für den Mac Pro gedachte AirPort Karte mit 802.11n Unterstützung (Broadcom Chipsatz, 2 Antennen) in mein MacBook Pro mit Core Duo Prozessor nach folgender Anleitung http://www.xlr8yourmac.com/systems/macbookpro_wireless_N_upgrade/macbookpro_N_card_install.html eingebaut. Funktioniert wunderbar. Ich habe nur das Gefühl, dass der Bereich links neben der Tastatur, wo die AirPrt Karte sitzt, nun wärmer wird als sonst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder haben sich bei jemanden auf Dauer Probleme mit der Wärmeentwicklung eingestellt?
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Ich bezweifle mal, dass die Wärmeentwicklung was mit der WLAN-Karte zu tun hat; die bekommt (wenn aktiv) immer gleichviel Strom.

Gruss

iBooker
 

sysret

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe einen iMac Intel Core Duo.
Kann man diesen auch auf 802.11n upgraden?
 

whahoo

Gast
Hi,

habe leider keine Erfahrung mit den iMacs. Könnte funktionieren. Ich würde einfach mal googlen, ob das schon jemand erfolgreich gemacht hat.

CU
Marco
 

devylon

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Hallo,

ich war jetzt gestern beim Gravis und wollte mir so eine Mini-PCI Karte vom Mac Pro besorgen. Hatte die Schachtel shcon vor mir stehen. Bis der Verkäufer zu mir sagte, dass er mir sie nicht verkaufen kann, da
1. Nur im Zusammenhang mit einem MacPro verkauft werden darf
2. Nur Gravis sie einbauen darf, zwecks Garantie

Musste dann mit leeren Händen abziehen. Was soll denn der *#%!+% ?

Wo hast du die Karte her ? Für Tips wäre ich dankbar. Habe nichtmal was bei ebay finden
können :(

Grüsse,
devylon
 

whahoo

Gast
Moin,

habe das Ding bei Gravis gekauft. Wir haben allerdings bei denen auch ein Konto für die Firma.
Ich würde einfach in einer anderen Filiale anrufen und sagen, dass Du die Karte gerade dringend für einen Kunden brauchst, und ob Du sie kurz raus holen kannst. Wenn sie fragen, ob Du ein Konto hast sagt Du einfach, dass Du das bar zahlst, da es schnell gehen muss.
 

devylon

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Hab jetzt über Cancom auch das Upgrade Kit bekommen und gestern Abend gleich eingebaut. Ging eigentlich problemlos und läuft jetzt auch super. Einzig die beiden Antennenkabel umzustecken war bisschen fummelig. Aber mehr als 4MB/s hab ich noch nicht übertragen bekommen. Sollten ja so um die 8MB/s möglich sein, oder ?
 

whahoo

Gast
Ich mache zusammen mit einem AP Extreme im 5 GHz N-only mode mit WPA Verschlüsellung über AFP 10-11 MB/s beim kopieren von meinem per Kabel mit 100 Mbit angeschlossenem Mac mini mit OS X Server. Beim kopieren von NFS shares schaffe ich sogar sogar 12-13 MB/s. Der Datendurchsatz im b/g kompatiblen Modus ist wesentlich geringer. Außerdem solltest Du dem AP sagen, dass Du in der Schweiz bist, damit die Bandbreitenaqusnutzung im 5 Ghz Band zur Verfügung steht.
 

devylon

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Oh... wusste garnicht, dass man ein 5Ghz N-Only mode einstellen kann. Werde ich heute abend mal ausprobieren. Danke für die Info.

-- Devylon