• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Unterbrechungen mit Time Capsule

Tritonius

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche hab ich verstärkt WLAN Probleme mit meiner Time Capsule.

Ich habe seit 1 Jahr meine Time Capsule zum einen zur Datensicherung, zum anderen aber auch als WLAN Station mit meinem Fritz DSL Router verbunden. D.h. mein MBP geht über die Time Capsule ins Internet. Dies funktionierte bis dato normal.

Seit Juli hatte ich mit dem Update auf OS X Lion ab und zu die bereits bekannten WLAN Probleme nach dem "Aufwachen". Diese waren aber nicht sonderlich störend und ich hoffte einfach, dass Apple sie zukünftig behebt.

Seit einer Woche scheint aber meine Time Capsule Probleme zu machen. Die LED (die eigentlich immer grün leuchtet) springt dann mal eben auf "gelb" und mein MBP findet keine WLAN Verbindung mehr. Wie von Geisterhand springt die LED der Time Capsule dann wieder mal auf "grün" und WLAN funktioniert wieder. Aktuell kann man so im Netz fast nicht mehr arbeiten.

Habt ihr einen Rat, was ich hier machen kann?
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

wenn Du bei Dir nichts verändert hast, könntest Du mal schauen, geht z.B. über die Fritbox ganz gut, ob evtl. jemand bei Dir ein WLAN eingerichtet hat das auf "deinem Kanal" stört.

cu
 

Tritonius

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Hi,

danke... werd ich heut Abend mal testen. Große Frage.. wie testet man das über die Fritz Box?
 

Tritonius

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Hat jemand eine Idee, wie man testen kann, ob der Kanal mehrfach im Haus genutzt wird und wie ich den ändern kann?