• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN unter XP viel zu langsam

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Hallo Zusammen!

Da ich jetzt via WLAN (seit heute auch WPA2 - PSK geschützt...anderes Thema) ins Internet komme habe ich direkt mal einen Speedtest gemacht.

Unter 10.4.11 habe ich 5.800 kbit, unter XP werden es leider nur 220 kbit. Als Speed im Icon auf der Taskbar werden 24 Mpbs angezeigt. Das gleiche Resultat ohne WPA2 - PSK, nur mit LAN komme ich wieder auf 5.800 kbit.

Was ist denn jezt schon wieder kaputt?

(Ich würde ja XP mal neu installieren aber dafür müsste ich mir erst den Leo kaufen da Bootcamp abgelaufen ist... )
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Genau den habe ich verwendet, ausserdem merkt man selbst beim Surfen eine Unterschied zwischen 5.800 und 220 kbit.
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
hm,.. lustig, ich habs auch grad durchlaufen lassen, statt den zu erwartenden 6000 kbit lediglich nur 2500-3000kbit :(
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Mit WLAn oder LAN?

Wenn es mit LAN ist solltest Du mal bei Deinem Provider vorsprechen und freundlich um Korrektur bitten. Bei mir hat ein kurzer Anruf bei Arcor geholfen und schon bin ich von 2.000 auf die 5.800 kbit gestiegen.

Die letzten fehlenden 200 zu 6.000 kbit sehe ich als Toleranz.
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
So, auch das Problem wäre gelöst!

Ich habe erneut den Broadcom WLAN Treiber installiert. Offensichtlich wurde dieser durch die Bootcamp Treiber CD mit einer alten Version überspielt.