1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN unter MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sportsman, 13.10.07.

  1. sportsman

    sportsman Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    35
    Hallo liebe Community, melde mich hiermit offiziell (na ja zumindest erwarte ich die Lieferung meines MacBooks am Montag) in eurer Community an.
    Habe auch gleich ne Frage:
    Bisher habe ich einen stinknormalen DSL Anschluss, WLAN Modem und WinxP Notebook am laufen. Das Winxp Notebook wird (hoffentlich) am Montag durch ein MacBook ersetzt.

    Die Frage ist ob ich noch zusätzliche Peripherie brauche um ins weltweite Gewebe zu kommen oder ob das Macbook mit normalen WLAn Modems auch kompatibel ist.

    Sorry für die dumme Frage, aber ich bin wie gesagt noch ein Apfel-Neuling.

    Kann mir außerdem noch jemand in kurzen Worten erklären was genau die AirPort Extreme Basisstation ist?

    Vielen Dank schon mal im Voraus. Ihr werdet noch öfter von mir hören.

    Gruß
    Sportsman
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Klar geht das. Das MacBook kann b/g/n-Standard.

    Die Airport Extreme Basisstation ist ein WLAN-Router. Da du ja aber schon einen hast, brauchst du dir da drüber keine Gedanken mehr machen.

    Achja, Willkommen an Bord :)
     
  3. sportsman

    sportsman Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    35
    Das ging ja schnell. Vielen Dank erst mal.
    Freu mich schon auf das Teil :)
     

Diese Seite empfehlen