• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN UNI Hamburg mit iPhone?

Anh2

Gala
Registriert
23.06.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich mit den iPhone auf das WLAN-Netz der UNI Hamburg komme? Ich bin ab und zu (Teilzeitstudent.. ;) dort und würde gerne mit meinen zukünftigen iPhone 3G ins Netz gehen, was muss ich dafür tun bzw. geht das überhaupt? Wäre super wenn derjenige mir eine Betriebswirtschaft-Studierenden-sicheren-Anleitung geben kann... ;)))

Dankschön!
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
Du sollst an der Uni lernen und nicht mit Deinem iPhone spielen. Mache das nicht in einer meiner Vorlesungen!!
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
Das war nicht ich. Ich renne höchtens mit dem iPhone der Studenten hinaus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man möge aber bedenken, dass man an der Uni ja nicht den ganzen Tag in Vorlesungen sitzt :)
 

Anh2

Gala
Registriert
23.06.08
Beiträge
48
Du sollst an der Uni lernen und nicht mit Deinem iPhone spielen. Mache das nicht in einer meiner Vorlesungen!!

Hey,
mache ich nicht, Versprochen! und nun die Info`s zum surfen bitte! ;)))

Hallo, 4 Antworten und keiner hilft weiter???
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Vielleicht weil noch keiner ein 3G iPhone hat?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
müsste doch übers WLan Netz gehen. Wir haben hier an der RWTH in Aachen ein Wlan Netz ind das man aber nur mithlfe eines VPN Clients kann...habs selbst noch nicht ausprobiert. Aber das iPhone hat doch schon nen VPN Client dabei, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du nicht??? ;)

Facts please...
Fettich mit dem Studium. Aber im Studium hat man durchaus zwischen zwei Vorlesungen Zeit, um im Netz zu surfen. Zudem sitzt man ja auch häufiger Mal in der Mensa, arbeitet in der Bib oder beteiligt sich an Projekten, so dass man einen großen Teil der Zeit an der Uni nicht in Vorlesungen sitzt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der funktioniert mit den meisten Cisco-Lösungen aber nicht. Dafür musst Du nen speziellen Client haben.
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Also mit der bisherigen SW (1.1.4) geht es nicht. Ich war selber im RRZ und habe nachgefragt. Da 2.0 eine umfassendere cisco vpn Unterstützung haben soll und die UHH cisco benutzt, denke ich, sollte es dann gehen. Eine bestimmtere Aussage kann ich dir nicht geben!