1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN UNI Hamburg mit iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Anh2, 27.06.08.

  1. Anh2

    Anh2 Gala

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    48
    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen ob ich mit den iPhone auf das WLAN-Netz der UNI Hamburg komme? Ich bin ab und zu (Teilzeitstudent.. ;) dort und würde gerne mit meinen zukünftigen iPhone 3G ins Netz gehen, was muss ich dafür tun bzw. geht das überhaupt? Wäre super wenn derjenige mir eine Betriebswirtschaft-Studierenden-sicheren-Anleitung geben kann... ;)))

    Dankschön!
     
  2. drzinn

    drzinn Braeburn

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    46
    Du sollst an der Uni lernen und nicht mit Deinem iPhone spielen. Mache das nicht in einer meiner Vorlesungen!!
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    :D

    Immer diese militanten Profs:p
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das letzte Mal, als ich ein Seminar besucht habe, ist der Prof mitten in der Veranstaltung mit seinem iPhone herausgerannt. :)
     
  5. drzinn

    drzinn Braeburn

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    46
    Das war nicht ich. Ich renne höchtens mit dem iPhone der Studenten hinaus.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Man möge aber bedenken, dass man an der Uni ja nicht den ganzen Tag in Vorlesungen sitzt :)
     
  7. Anh2

    Anh2 Gala

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    48
    Hey,
    mache ich nicht, Versprochen! und nun die Info`s zum surfen bitte! ;)))

    Hallo, 4 Antworten und keiner hilft weiter???
     
  8. Anh2

    Anh2 Gala

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    48
    Du nicht??? ;)

    Facts please...
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Vielleicht weil noch keiner ein 3G iPhone hat?
     
  10. Anh2

    Anh2 Gala

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    48
    Das ist mir klar, heisst es etwa das man es mit dem "alten" iPhone nicht konnte? (Wusste ich nicht, deswegen meine Frage!)
     
  11. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    müsste doch übers WLan Netz gehen. Wir haben hier an der RWTH in Aachen ein Wlan Netz ind das man aber nur mithlfe eines VPN Clients kann...habs selbst noch nicht ausprobiert. Aber das iPhone hat doch schon nen VPN Client dabei, oder?
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Fettich mit dem Studium. Aber im Studium hat man durchaus zwischen zwei Vorlesungen Zeit, um im Netz zu surfen. Zudem sitzt man ja auch häufiger Mal in der Mensa, arbeitet in der Bib oder beteiligt sich an Projekten, so dass man einen großen Teil der Zeit an der Uni nicht in Vorlesungen sitzt.
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    An vielen Hochschulen braucht man den Cisco VPN Client, und der ist beim 3G scheinbar dabei und funktioniert hoffentlich auch.
     
  14. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    genau den mein ich! aber das "alte" iPhone hat doch auch schon einen VPN Client.
    Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der funktioniert mit den meisten Cisco-Lösungen aber nicht. Dafür musst Du nen speziellen Client haben.
     
  16. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Also mit der bisherigen SW (1.1.4) geht es nicht. Ich war selber im RRZ und habe nachgefragt. Da 2.0 eine umfassendere cisco vpn Unterstützung haben soll und die UHH cisco benutzt, denke ich, sollte es dann gehen. Eine bestimmtere Aussage kann ich dir nicht geben!
     
  17. heipa69

    heipa69 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5

Diese Seite empfehlen