1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Uni-Campus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von NewbieMainz, 22.11.07.

  1. Hallo,
    bei uns auf dem Uni-Campus kann man mit Laptop oder z.B. auch iphone über WLAN online gehen, nachdem man auf einer eröffnungsseite sein studenten-passwort eingegeben hat... leider fordert er dies alle paar minuten wieder an. kann man einstellen, dass das passwort nicht ständig wieder angefordert wird?
    daheim muss ich im eigenen wlan ja auch nicht ständig mein passwort eingeben.

    ? ? ?
     
  2. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Proxy denk ich mal auf Identifizierung an.
     
  3. und wo geht das?
     
  4. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Wichtig ist normalerweise einfach, dass das Fenster mit den Zugangsdaten immer offen bleibt. Sonst geht die Verbindung verloren. So war das zumindest bei uns.

    Und: bei uns war das dann auch eine ungesicherte Verbindung. Hat sich also stark angeboten einen VPN-Client zu benutzen. Mußt dich mal informieren, gibts bei euch bestimmt auch.
     
  5. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    ich würde vorschlagen dass du dich mal bei deinem Fachschaft informierst oder in Rechenzentrum nachfragt wie es genau bei euch geht, ob ihr (wie bei uns eine vpn-client) bestimmte software benötig...

    oder am einfachsten du fragt mal deine Kommilitonen/in der gerade surf, wie sie das Problem gelöst haben..

    viel glück
     
  6. Nardo

    Nardo Gast

    Hey,

    welchen VPN Client benutzt ihr? Für mein notebook hab ich den von Cisco, der funtzt super... Gibt es den auch fürs iPhone,oder wie macht ihr das?

    gruß
     
  7. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es momentan eine "legale" Möglichkeit gibt mit dem iPhone eine VPN-Verbindung herzustellen.
     

Diese Seite empfehlen