• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Uni-Campus

  • Ersteller NewbieMainz
  • Erstellt am

NewbieMainz

Gast
Hallo,
bei uns auf dem Uni-Campus kann man mit Laptop oder z.B. auch iphone über WLAN online gehen, nachdem man auf einer eröffnungsseite sein studenten-passwort eingegeben hat... leider fordert er dies alle paar minuten wieder an. kann man einstellen, dass das passwort nicht ständig wieder angefordert wird?
daheim muss ich im eigenen wlan ja auch nicht ständig mein passwort eingeben.

? ? ?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Proxy denk ich mal auf Identifizierung an.
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Wichtig ist normalerweise einfach, dass das Fenster mit den Zugangsdaten immer offen bleibt. Sonst geht die Verbindung verloren. So war das zumindest bei uns.

Und: bei uns war das dann auch eine ungesicherte Verbindung. Hat sich also stark angeboten einen VPN-Client zu benutzen. Mußt dich mal informieren, gibts bei euch bestimmt auch.
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
ich würde vorschlagen dass du dich mal bei deinem Fachschaft informierst oder in Rechenzentrum nachfragt wie es genau bei euch geht, ob ihr (wie bei uns eine vpn-client) bestimmte software benötig...

oder am einfachsten du fragt mal deine Kommilitonen/in der gerade surf, wie sie das Problem gelöst haben..

viel glück
 

Nardo

Gast
Hey,

welchen VPN Client benutzt ihr? Für mein notebook hab ich den von Cisco, der funtzt super... Gibt es den auch fürs iPhone,oder wie macht ihr das?

gruß
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Gibt es den auch fürs iPhone,oder wie macht ihr das?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es momentan eine "legale" Möglichkeit gibt mit dem iPhone eine VPN-Verbindung herzustellen.