• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan und wpa / wpa2 keine ip

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hallo,

in der Uni haben wir ein Wlan Netzwerk. Dafür hat man einen Benutzernamen und Passwort.
Beim ersten Verbinden hatte ich keinerlei Probleme, wurde nach User und Passwort gefragt dann ob ich ein Zertifikat akzeptiere und schwupp ging es.
allerdings habe ich immer wieder das Problem dass nach Standby die Verbindung zwar hergestellt wird etwas von "mschapv2 verfiziert verbindung seit 0:00:3 also die dauer der verbindung angezeit wird.
Allerdings steht selbst zugewiesene ip. mache ich dhcp lease erneuern wird nach einer halben sekunde wieder selber eine ip zugewiesen.
das ganze ist wie verhext, in keychain habe ich alles mit den namen des netzwerks gelöscht trotzdem werde ich weder nach pw noch nach zertifikaten oder ähnlichem gefragt.
Was mache ich bloß falsch?

Habe Leopard 10.5.2 Problem war schon mit den anderen Verisonen davon.