1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan und Snow Leopard: In Kairo und nix geht!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Andidhouse, 18.09.09.

  1. Andidhouse

    Andidhouse Empire

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    also ich bin wirklich ein eingefleischter Apple Fan. Aber was jetzt bei Snow Leopard passiert ist bringt mich auf die Palme.

    Ich habe auf Snow Leopard upgegradet. Davor hatte ich nie Probleme mit dem Wlan oder Lan.
    Ich bin gerade auf Weltreise und sitze hier in Kairo. Ich kann mein Wlan weder ein noch ausschalten (oben in der Navigation). Es ist immer an! Das würde mich jetzt auch nicht weiter stören nur kann ich mich mit dem Wlan des Hostels das mit WPA verschlüsselt ist einfach nicht verbinden! Er sagt immer sofort nach eingabe des richtigen Passwortes: Verbindung fehlgeschlagen!

    Es liegt definitv NICHT am Wlan da mein Iphone ohne Probleme funktioniert. Ich habe hier schon von diversen Problemen mit Wlan und Snow Leopard gelsen. Aber das ist für mich einfach die Krönung.
    Ich bin jetzt über Lan Kabel drin was absolut keine Lösung auf Dauer ist.

    Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

    Hatte gedacht vielleicht gibt es ein Update... aber nachdem ich heute die Softwareaktualisierung angeschmissen habe... Pustekuchen.

    Ich bin echt ziemlich verärgert und werde im nächsten Mac Store der auf meiner Route liegt mir mal so richtig Luft verschaffen. Früher hatte ich mit den Mac Betriebssystemen nie solche Probleme aber in letzter Zeit häuft sich das echt....da kann ich ja bald echt wieder auf Windows umsteigen wenn das so weitergeht.

    Danke schonmal und Gruß aus Kairo,

    Andidhouse
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Klingt absurd, aber schon mal neugestartet?
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Warum absurd? Das hilft öfters, als man(n) denkt....
    Gruß
    Andreas
     
  4. kalterwind

    kalterwind Jonagold

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    23
    Ich hab auch erst seit Snow Leopard Probleme mit dem WLAN, komme gerade nur mit Kabel rein. So ein scheiß. Hatte das vor einer Woche das erste mal... habe 3 Stunden gebraucht bis WLAN wieder ging (es half den Namen des WLANs einmal zu ändern)... jedoch funktioniert dies diesmal nicht.

    Mit allen anderen Geräten komm ich ins Wlan. Habe Macbook schon zig mal neugestartet.. Router gestartet... Daten geändert, sogar Verschlüsselung ganz deaktiviert usw... es geht einfach nicht. Komme nicht übers Wlan rein.. könnt kotzen.
     
  5. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Deswegen habe ich noch nicht auf SL upgedated, obwohl die CD bei mir zuhause neben meinem Macbook liegt :)

    Ich wart noch, bis 10.6.3 oder so :)
     
  6. Andidhouse

    Andidhouse Empire

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    89
    hmmm neu gestartet hab ich ungefaehr 40x das bringt absolut nix. hab auch den airport schon 10x geloescht fazit bringt auch absolut nix. hab heute den asp in neu seeland angerufen da ich gerade in auckland bin und es hier keinen apple store gibt. meine weltweite 3 jahres garantie gilt nur fuer die hardware aber nicht fuer softwareprobleme.... mein hinweis das es sich nicht um meinen fehler handelt hat der asp ignoriert und will 100 dollar um sich das mal anzuschaun... also ich finde das schon eine frecheit von apple und dem asp. mein macbook pro kostet mit allem drum und dran ueber 2000 euro und man macht keinen finger krum um mir bei einem offensichtlichen software buck zu helfen!!! und das auch noch bei einem essentiellem ding wie wlan.... da haette ich wirklich anderes erwartet!
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Die helfen dir aus einem einfach Grund nicht. Du könntest alle möglichen Zusatztools installiert haben, wofür die dann aber mal gar nix können... Und das bei jedem einzelnen User zu checken ist unmöglich.

    Erstell dir einen neuen User und schau nach ob es da auch auftritt.
     
  8. RobertM79

    RobertM79 Jonagold

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    20
    Ich hab mir auch extra die 8,95€-DVD besorgt. Von wegen Anspruch geltend machen aber die ist jetzt erst mal in den Schrank gewandert. Meine Freundin hat mich schon gefragt warum ich den Inhalt des Apple-Päkchens gleich wegräume. Ich hab nur gesagt da wart ich erst noch ein paar Monate ...
     
  9. Andidhouse

    Andidhouse Empire

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    89
    auemmm warte mal. das ich den airport nicht mal ein und ausschalten kann ist wohl ein offensichtlicher bug und durch kein programm kaputt zu kriegen!
     
  10. StephanG

    StephanG Normande

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    582
    Airport an/aus kannst du mit zu ziemlich jedem Programm machen, sogar mit einem einfachen Skript. Und wenn dabei Murks gemacht wird, ist es recht schnell hin. Es ist mit Sicherheit kein allgemeiner Bug, sondern irgendwas auf deinem System welches diesen Fehler verursacht hat.

    Desweiteren kann ich durchaus verstehen, dass man dir da nicht kostenlos helfen will. Du hast einen Teil der Hardware gekauft, die andere stammt in Form eines Access Points von weiß-der-geier-wem. Ich persönlich würde da auch nicht kostenlos rumhüpfen und Fehler suchen, wenn der vielleicht bei einer schwammigen Implementierung des AP Herstellers liegt.

    Wie schon vorgeschlagen wurde, neuen User anlegen oder noch besser, frisches Snow Leopard auf externe Platte und dann mit einem neuen System testen.
     
  11. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Viel Spaß mit Windows
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen