• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan und Macbook im Krieg!!!

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Abend,

also bei mir liegt folgendes Problem vor.
Seit einpaar Monaten, also noch nicht wirklich lange, gehe ich mit meinem Macbook über WLAN ins
Internet.
Hat auch alles gut funktioniert.
Kumpel hat alles installiert und ich musste nur noch das Passwort eingeben und es hat funktioniert.
So aber vor zwei Wochen fing es auf einmal an.
Ich surfe im Internet und plötzlich ist die Verbindung weg. Ich dann Airport deaktiviert und dann wieder aktiviert und siehe da es hat dann wieder erstmal funktioniert.
Dann aber wieder nach einpaar Minuten, wieder geht das WLAN aus.
Seit dem geht das immer so weiter.
Mein Problem besteht darin, dass mein Kumpel keine Probleme hat und auch über WLAN das Internet benutzt.
Wenn ich über Kabel reingehe, habe ich auch keine Probleme.
Was kann das sein, was kann ich machen?
Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.
Momentan schreibe ich auch nur auf Glück, denn jeden Moment könnte die Verbindung wieder weg sein.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Was genau meinst du mit "Verbindung bricht ab"?
Bricht die Verbindung zu deinem Netzwerk ab?
Oder bricht die Verbindung zum Internet ab, obwohl du noch mit deinem Netzwerk verbunden bist?

Was hast du für einen Router hast du?
Welche Verschlüsselung nutzt du? (kann man unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport rausfinden)
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Also in der Leiste oben verschwinden die schwarzen Balken bei der Airportanzeige und ich habe keine Verbindnung mehr, wahrscheinlich dann zum Router.
Dann klick ich darauf und ich sehe, dass das Netz noch angezeigt wird, aber ohne das Häkchen, welches eben die aktive Verbindung normalerweise zeigt.
Ich habe einen D-Link Router.....
und mein Kumpel hat eine WEP-Verschlüsselung eingestellt, glaube ich...
und wo steht das genau bei den Systemeinstellungen mit der Verschlüsselungen???
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Also in der Leiste oben verschwinden die schwarzen Balken bei der Airportanzeige und ich habe keine Verbindnung mehr, wahrscheinlich dann zum Router.
Dann klick ich darauf und ich sehe, dass das Netz noch angezeigt wird, aber ohne das Häkchen, welches eben die aktive Verbindung normalerweise zeigt.
Ich habe einen D-Link Router.....
und mein Kumpel hat eine WEP-Verschlüsselung eingestellt, glaube ich...
und wo steht das genau bei den Systemeinstellungen mit der Verschlüsselungen???

Ich hatte mein Netzwerk erst auch auf WEP. Als ich das MacBook bekam, wollte es sich nicht im Netzwerk anmelden. Ich dachte mir, da WEP eh so ne Sache ist, dass ich mal aufs viel sicherere WPA2 umsteige. Damit hat es dann auch funktioniert. Versuch das mal und es ist auch viel geschützter ;)

Also. Am besten du verbindest dich mit Kabel und gehst dann nach Anleitung deines D-Link Handbuchs und änderst den Code und die Verschlüssellungsart.


Gruß Stalefish
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Das werde ich dann mal probieren, danke schonmal!!!
Hat jemand noch andere Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann.
Bin für alles dankbar