1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan und Macbook im Krieg!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Big Sorras, 22.11.07.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Abend,

    also bei mir liegt folgendes Problem vor.
    Seit einpaar Monaten, also noch nicht wirklich lange, gehe ich mit meinem Macbook über WLAN ins
    Internet.
    Hat auch alles gut funktioniert.
    Kumpel hat alles installiert und ich musste nur noch das Passwort eingeben und es hat funktioniert.
    So aber vor zwei Wochen fing es auf einmal an.
    Ich surfe im Internet und plötzlich ist die Verbindung weg. Ich dann Airport deaktiviert und dann wieder aktiviert und siehe da es hat dann wieder erstmal funktioniert.
    Dann aber wieder nach einpaar Minuten, wieder geht das WLAN aus.
    Seit dem geht das immer so weiter.
    Mein Problem besteht darin, dass mein Kumpel keine Probleme hat und auch über WLAN das Internet benutzt.
    Wenn ich über Kabel reingehe, habe ich auch keine Probleme.
    Was kann das sein, was kann ich machen?
    Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.
    Momentan schreibe ich auch nur auf Glück, denn jeden Moment könnte die Verbindung wieder weg sein.
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Was genau meinst du mit "Verbindung bricht ab"?
    Bricht die Verbindung zu deinem Netzwerk ab?
    Oder bricht die Verbindung zum Internet ab, obwohl du noch mit deinem Netzwerk verbunden bist?

    Was hast du für einen Router hast du?
    Welche Verschlüsselung nutzt du? (kann man unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport rausfinden)
     
  3. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Also in der Leiste oben verschwinden die schwarzen Balken bei der Airportanzeige und ich habe keine Verbindnung mehr, wahrscheinlich dann zum Router.
    Dann klick ich darauf und ich sehe, dass das Netz noch angezeigt wird, aber ohne das Häkchen, welches eben die aktive Verbindung normalerweise zeigt.
    Ich habe einen D-Link Router.....
    und mein Kumpel hat eine WEP-Verschlüsselung eingestellt, glaube ich...
    und wo steht das genau bei den Systemeinstellungen mit der Verschlüsselungen???
     
  4. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich hatte mein Netzwerk erst auch auf WEP. Als ich das MacBook bekam, wollte es sich nicht im Netzwerk anmelden. Ich dachte mir, da WEP eh so ne Sache ist, dass ich mal aufs viel sicherere WPA2 umsteige. Damit hat es dann auch funktioniert. Versuch das mal und es ist auch viel geschützter ;)

    Also. Am besten du verbindest dich mit Kabel und gehst dann nach Anleitung deines D-Link Handbuchs und änderst den Code und die Verschlüssellungsart.


    Gruß Stalefish
     
  5. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Das werde ich dann mal probieren, danke schonmal!!!
    Hat jemand noch andere Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann.
    Bin für alles dankbar
     
  6. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Das ist nicht die unbedingte Lösung des Problems. Aber WPA2 ist allgemein viel sicherer als WEP.
     

Diese Seite empfehlen