1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN und LAN!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hempelchen, 16.12.09.

  1. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    wenn ich über WLAN eine Internetverbindung herstelle und ein LAN Kabel einstecke um per Remotedesktop einen Windowrechner steuer, bricht die Internetverbindung zusammen.

    Ich denke mal, weil das LAN dann als einzige Verbindung fungiert und, auch wenn ich per WLAN eine Internetverbindung HÄTTE, diese nicht benutzbar ist, da das LAN Kabel eingesteckt ist.

    Kann mir wer helfen, so dass ich per WLAN im Internet aktiv sein kann und per LAN die Remoteverbindung nutzen kann?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Steht Ethernet den Netzwerkeinstellungen über Airport oder nicht?
    Wenn, dann schieb Airport mal an die Spitze…
     
  3. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Kurze Frage:

    Wie?^^
     
  4. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Wenn es unter "Reihenfolge der Dienste" in dem Zahnrädchen war... Dann habe ich das gerade gemacht.
    Wenn es das schon war, dann ist das top :D werde ich gleich sehen...
    Muss um 16 00 wieder ackern ^^
     

Diese Seite empfehlen