• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLan UND Kabel iMac-TC?

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Hallo liebe Leute, zuerst die Konstellation: DSL von Speedport mit Kabel an TC. Von dort als WLAN verteilt für iPhone, Airport Express und ATV (und bisher iMac) Frage: Kann ich meinen iMac mit einem Kabel (Ethernetkabel?) an die TC anschließen (beide stehen nebeneinander, da bietet es sich an) und dann über Kabel ohne Funk surfen? Ich verspreche mir davon mehr Stabilität und weniger Netzlast. Oder geht das nicht? Wenn ja: Was muss am iMac eingestellt werden, da er dann ja Ethernet(?) UND WLAN verwalten muss? Vielen lieben Dank!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schalt am iMac einfach das Wlan aus oder sortier die Netzwerkadapter nach Priorität. Das was oben steht wird logischerweise zuerst genommen.
Steht also Ethernet ganz oben und es ist ein Kabel angeschlossen, geht der iMac über das Kabel.
Funktioniert also so, wie du es dir vorstellst.