1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN und iMac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bruce_Will_Es, 11.02.09.

  1. Bruce_Will_Es

    Bruce_Will_Es Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen.

    Ich werd noch irre! Ich verbinde mich regulär mit meinem WLAN (Fritzbox). Zuerst wird gesucht, dann meines unter etlichen anderen ausgewählt. Verbindung wird aufgebaut und ich bin im Internet. Die WLAN-Qualität wird mit als sehr gut angezeigt.

    Und schon sucht Airport nach Netzen und findet plötzlich keines mehr. Auf einmal sind wieder alle da, meins wird verbunden, dann wird wieder getrennt, wieder verbunden, wieder getrennt. Ich hab mir das Log der Fritzbox angesehen - das geht schon fast im Minutentakt so.

    Und ich kenne mich so absolut null aus, wo ich dem iMac ein "Verbindung halten!!!" reinwürgen kann. Istumbler z.B. zeigt dauerhaft ein gutes Dutzend Netze an. Davon meines mit einer Sendeleistung von 40-50%. Airport dagegen ab und an nur die Hälfte, manchmal sogar nur 3, dann auf einmal wieder fast alle.

    Das macht doch bei einer konstanten Sendeleistung meiner Box - sowie vermutlich aller meiner WLAN-Nachbarn keinen Sinn, oder?

    Oh man - was soll ich nur tun? Bin kurz davor zu sagen: "Machs nochmal und ich schlag Dich tot." - und dann erwartungsgemäß reinzuhauen. Aber Original-Bruce musste sich ja nicht vor seiner Frau rechtfertigen. o_O
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Da gibt es doch etwas zum anhaken mit "bevorzugten Netzen" o. ä.
     
  3. Bruce_Will_Es

    Bruce_Will_Es Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    47
    Ja, aber da ist das meinige angehakt. Mich würde schon mal interessieren, warum die Aiport-Software soviele Netze nicht sieht, aber iStumbler schon.

    Kurios finde ich auch: Wenn ich bei Airport IPv6 auf "aus" stelle - warum sehe ich in der Systemübersicht, dass es auf "automatisch" steht?

    Oh man, ich bin so genervt. Airport Extreme genervt.
     
  4. Bruce_Will_Es

    Bruce_Will_Es Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    47
    Keiner eine Idee, wie es zu den unterschiedlichen Anzeigen von Airport und iStumbler bezüglich der verfügbaren der Netze kommen kann?
     

Diese Seite empfehlen