• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[4s] WLan und Bluetooth kaputt- Internet vom Mac über USB nutzen?

LeaLeonis

Erdapfel
Registriert
01.11.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
die WLan Antenne von meinem iPhone 4s ist kaputt. Ich würde trotzdem gerne ein paar Apps updaten etc. und dafür gerne das WLan, welches ich über mein Macbook Air nutze, benützen. Gibt es eine Möglichkeit unter Yosemite das WLan über USB zu meinem iPhone zu bringen? Ich habe schon ziemlich gegoogelt bin aber nicht weitergekommen.
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank.
Viele Grüße
LeaLeonis
 
Soweit ich weiß ist nur die andere Richtung vorgesehen, also dass das MacBook die 3G-Verbindung des iPhones benutzt. Ohne WLAN kannst du eigentlich nur über 3G mit dem iPhone ins Netz.
Hattest du denn dein iPhone schon mit iTunes synchronisiert? Wenn ja, dann lad doch einfach die Updates über iTunes am MacBook und synchronisiere dann dein iPhone mit iTunes, die Updates werden dabei dann drübergebügelt, ohne Datenverlust.