• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] WLan und Bluetooth kaputt- Internet vom Mac über USB nutzen?

LeaLeonis

Erdapfel
Hallo zusammen,
die WLan Antenne von meinem iPhone 4s ist kaputt. Ich würde trotzdem gerne ein paar Apps updaten etc. und dafür gerne das WLan, welches ich über mein Macbook Air nutze, benützen. Gibt es eine Möglichkeit unter Yosemite das WLan über USB zu meinem iPhone zu bringen? Ich habe schon ziemlich gegoogelt bin aber nicht weitergekommen.
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank.
Viele Grüße
LeaLeonis

User 74856

Gast
Soweit ich weiß ist nur die andere Richtung vorgesehen, also dass das MacBook die 3G-Verbindung des iPhones benutzt. Ohne WLAN kannst du eigentlich nur über 3G mit dem iPhone ins Netz.
Hattest du denn dein iPhone schon mit iTunes synchronisiert? Wenn ja, dann lad doch einfach die Updates über iTunes am MacBook und synchronisiere dann dein iPhone mit iTunes, die Updates werden dabei dann drübergebügelt, ohne Datenverlust.