• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Übersicht

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hallo,

gibt's denn unter OS X eine Möglichkeit, gefundene WLANs detailliert anzeigen zu lassen, um also z.B. die Signalstärke und die Verschlüsselung zu sehen, ohne dass man sich damit verbindet? Wenn ich auf da Icon oben in der Leiste klicke, sehe ich halt nur die Namen.
Und selbst bei meinem eigenen WLAN weiß ich nicht, wo ich mir die verwendete Verschlüsselung anschauen kann.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, da gibbets einige Widgets die das können, gugge mal auffe Apple-Seite, da stehen die zB. Ich sitze grad net an meinem Mac, daher kann ich jetzt keins genau benennen, eins hieß gloobsch was mit radar, mußte halt mal guggn ;)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Ok, danke mal für die Links. Also zeigt OS X das von sich aus nicht? Schade eigentlich.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, son kleenes Widget is ja nun ooch keen Akt, oder? ;)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hab' mich aus der Fülle der Anwendungen jetzt mal für iStumbler entschieden (weil es kostenlos, Open Source und scheinbar auch recht bekannt ist).

Bin bei meiner Recherche noch über KisMAC gestolpert, aber ich glaube, das kann viel zu viel ;)

Jedenfalls danke für die ganzen Tipps.