1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN-Übersicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kullerhamPster, 13.07.07.

  1. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    gibt's denn unter OS X eine Möglichkeit, gefundene WLANs detailliert anzeigen zu lassen, um also z.B. die Signalstärke und die Verschlüsselung zu sehen, ohne dass man sich damit verbindet? Wenn ich auf da Icon oben in der Leiste klicke, sehe ich halt nur die Namen.
    Und selbst bei meinem eigenen WLAN weiß ich nicht, wo ich mir die verwendete Verschlüsselung anschauen kann.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ajo, da gibbets einige Widgets die das können, gugge mal auffe Apple-Seite, da stehen die zB. Ich sitze grad net an meinem Mac, daher kann ich jetzt keins genau benennen, eins hieß gloobsch was mit radar, mußte halt mal guggn ;)
     
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    1 Person gefällt das.
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
  5. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Ok, danke mal für die Links. Also zeigt OS X das von sich aus nicht? Schade eigentlich.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... naja, son kleenes Widget is ja nun ooch keen Akt, oder? ;)
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    vielleicht noch WiFind
     
  8. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hab' mich aus der Fülle der Anwendungen jetzt mal für iStumbler entschieden (weil es kostenlos, Open Source und scheinbar auch recht bekannt ist).

    Bin bei meiner Recherche noch über KisMAC gestolpert, aber ich glaube, das kann viel zu viel ;)

    Jedenfalls danke für die ganzen Tipps.
     

Diese Seite empfehlen