1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN über AirPort Express "weiterleiten"

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Knüps, 13.04.09.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns im Haus einen WLAN Router. Dessen Signal möchte ich mit meinem AirPort Express "auffangen und weiterleiten" , sodass man sich beispielsweise mit einem Notebook auf das "WLAN des AirPort Express" verbindet und darüber ins Internet kommt.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Ist dies möglich?

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Martin
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Knüps,

    grundsätzlich geht das. Hat aber seine Tücken. Was Du einrichten musst ist ein WDS-Netzwerk, die sind aber von unterschiedlichen Herstellern nicht notgedrungen kompatibel. D.h., schau' doch mal bei Deinem WLAN-Router, ober der die Funktion bietet. Falls ja, aktivieren und dann probieren, ob die APE dieses Netzwerk dann erweitern kann.

    Falls es nicht geht, bleibt natürlich die Möglichkeit, Router und APE per Kabel oder DLAN zu verbinden, so habe ich das bei mir zu Hause gelöst. Die APE holt sich die Internetverbindung per Kabel und ich kann über egal welche der beiden Stationen bequem schnurlos ins Internet.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen