• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN über AirPort Express "weiterleiten"

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Haus einen WLAN Router. Dessen Signal möchte ich mit meinem AirPort Express "auffangen und weiterleiten" , sodass man sich beispielsweise mit einem Notebook auf das "WLAN des AirPort Express" verbindet und darüber ins Internet kommt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Ist dies möglich?

Liebe Grüße und frohe Ostern,
Martin
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Knüps,

grundsätzlich geht das. Hat aber seine Tücken. Was Du einrichten musst ist ein WDS-Netzwerk, die sind aber von unterschiedlichen Herstellern nicht notgedrungen kompatibel. D.h., schau' doch mal bei Deinem WLAN-Router, ober der die Funktion bietet. Falls ja, aktivieren und dann probieren, ob die APE dieses Netzwerk dann erweitern kann.

Falls es nicht geht, bleibt natürlich die Möglichkeit, Router und APE per Kabel oder DLAN zu verbinden, so habe ich das bei mir zu Hause gelöst. Die APE holt sich die Internetverbindung per Kabel und ich kann über egal welche der beiden Stationen bequem schnurlos ins Internet.

Gruß,
UHDriver