• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Trouble

Fuddi

Gast
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich im WLan anmelde, fliegt spontan mein Mitbewohner raus. Ansonsten ist der Empfang bei ihm eigentlich gut.
Bei mir ist seit Kurzem auch etwas komisch am IBook. Ich finde im Netzwerk keine anderen MACs mehr und habe da komische Ordner drin wie "Workgroup" und so.. da steht in jedem Ordner "ARCOR" als Server drin, mit dem ich mich aber auch nicht verbinden kann. (Ich häng da mal ein Screenshot davon dran).

Der Router ist ne Arcor Easy Box A 800.

Subnetzmaske und TCP/IP hab ich schon kontrolliert. Daran liegts net. Ich hab echt keinen Plan mehr und das nervt tierisch. :)

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    133,1 KB · Aufrufe: 87

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
probier doch mal ein firmwareupdate für den router.
 

Fuddi

Gast
Ich hätte erwähnen sollen, dass das Problem erst seit kurzem Auftritt.. Bislang hat es immer gut funktioniert. Wir haben allerdings vor Kurzem den Kanal gewechselt. Kann es daran liegen? Wobei ich den inzwischen auch schon wieder zurückgeändert habe.
 

Fuddi

Gast
Also. 'News.. Es hat bislang alles nix gebracht. Aber. Wenn ich mit meinem IBook neben den Rechner meines Mitbewohners gehe, funktioniert alles einwandfrei. Ist es möglich, dass ich ihm mit dem IBook das WLan wegsauge, wenn ich im Wohnzimmer neben der Arcor Box sitze?