1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN Trouble

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Fuddi, 04.06.08.

  1. Fuddi

    Fuddi Gast

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich im WLan anmelde, fliegt spontan mein Mitbewohner raus. Ansonsten ist der Empfang bei ihm eigentlich gut.
    Bei mir ist seit Kurzem auch etwas komisch am IBook. Ich finde im Netzwerk keine anderen MACs mehr und habe da komische Ordner drin wie "Workgroup" und so.. da steht in jedem Ordner "ARCOR" als Server drin, mit dem ich mich aber auch nicht verbinden kann. (Ich häng da mal ein Screenshot davon dran).

    Der Router ist ne Arcor Easy Box A 800.

    Subnetzmaske und TCP/IP hab ich schon kontrolliert. Daran liegts net. Ich hab echt keinen Plan mehr und das nervt tierisch. :)

    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
     

    Anhänge:

  2. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63
    probier doch mal ein firmwareupdate für den router.
     
  3. Fuddi

    Fuddi Gast

    Ich hätte erwähnen sollen, dass das Problem erst seit kurzem Auftritt.. Bislang hat es immer gut funktioniert. Wir haben allerdings vor Kurzem den Kanal gewechselt. Kann es daran liegen? Wobei ich den inzwischen auch schon wieder zurückgeändert habe.
     
  4. Fuddi

    Fuddi Gast

    Firmwareupdate hat nichts gebracht. :(
     
  5. Fuddi

    Fuddi Gast

    Also. 'News.. Es hat bislang alles nix gebracht. Aber. Wenn ich mit meinem IBook neben den Rechner meines Mitbewohners gehe, funktioniert alles einwandfrei. Ist es möglich, dass ich ihm mit dem IBook das WLan wegsauge, wenn ich im Wohnzimmer neben der Arcor Box sitze?
     

Diese Seite empfehlen