• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan trennt sich beim betätigen der Tastensperre.

Meersalz

Erdapfel
Registriert
10.04.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe seit Freitag einen neuen Router und ein Problem, denn immer wenn ich bei meinem iPhone 5 die Tastensperre reinmache, trennt es sich vom WLAN ...

Es ist nicht wie in den anderen Threads beschrieben, dass das WLAN Symbol erst nach einer Sekunde wieder auftaucht nachdem man auf die Hometaste gedrückt hat, sondern es dauert ca. 20 Sekunden. Ich hatte dieses Problem vorher noch nie, deswegen wundert es mich .. Eine Freundin hat sich gestern bei mir ins WLAN eingeloggt und sie hatte das Problem nicht (iPhone 6), am WLAN kann es also nicht liegen?

Manchmal - und das ist irgendwie komisch - hab ich das Gefühl ich kriege trotzdem Push Benachrichtigungen, aber als wir es gestern getestet haben hab ich keine Mitteilung bekommen und ihre Nachricht an mich wurde auch als nicht zugestellt angezeigt ..

Mich nervt das!
Kenne mich mit Technik leider 0 aus - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Einen schönen Sonntag noch! :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

Versuche mal diese Schritte hintereinander. Je nachdem ab wann es wieder gehen sollte.
Als erstes gehe in die Einstellung zum WLAN. Neben deinem WLAN ist ein blauer Kreis mit einem i. Gehe dort rauf und tippe auf ignorieren. Dann richte dein WLAN neu ein und schaue ob es geht.

Mache ansonsten mal einen erzwungenen Neustart mit gehaltenem Power und Homebutton. Solange halten bis das iPhone ausgeht und der Apfel wieder kommt.
Wenn alles nichts bringt, dann gehe in die Einstellungen/ Allgemein/ zurücksetzen und setze dort die Netzwerkeinstellungen zurück.
Aber generell immer so eine Sache mit neuen Routern. Das iPhone 6 was das Problem nicht hat, hat dann wieder aktuellere WLAN Technologie die anders reagieren kann. Interessant wäre es, wie es mit einem anderen iPhone 5 wäre, aber das ist ja nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Um welchen Router handelt es sich eigentlich ?
 

Meersalz

Erdapfel
Registriert
10.04.16
Beiträge
5
Ignorieren und auch Lease erneuern habe ich probiert, funktioniert genau so wenig wie Routerneustart und iPhoneneustart ..
Werde das mit den Netzwerkeinstellungen jetzt mal probieren :)
Edit: Hat sich leider nichts geändert ..

Es ist die Easybox von Vodafone!
 
Zuletzt bearbeitet:

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Gleiches Problem mit dem IPad meiner Mutter und der easybox aus heiterem Himmel wollte es nicht mehr. Neue Box und schon ging es wieder.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Setze alle Netzwerkeinstellungen zurück und verbinde das iPhone neu mit dem Router
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ist IPv6 aktiviert am Router ? Schalte das mal aus und teste dann.
 

Meersalz

Erdapfel
Registriert
10.04.16
Beiträge
5
Woran kann man das erkennen bzw. wie schaltet man es aus?

Netzwerkeinstellungen habe ich gestern zurück gesetzt, hat leider nichts gebracht :/
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Da müsstest du mal das Menü deines Routers durchforsten.