• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan trennt automatisch nach inaktivität im netz

  • Ersteller jamirogweih
  • Erstellt am

jamirogweih

Gast
hallo!!

der titel erklärt mein problem eigentlich schon. es ist so, dass mein wlan (airport) am ibook letztjähriges modell automatisch getrennt wird nach einer inaktivität im wlan von ca. 5 minuten.

ein weiteres problem, von dem ich nicht weiß, ob es mit dem obigen zusammenhängt ist, dass ich zwar volle signalstärke beim wlan habe, allerdings funktioniert mein wlan überhaupt nicht. es werden also keine pakete verschickt, geschweige denn empfangen. nach neustarten des routers bzw. des ibooks funktionierts dann wieder....

hat vielleicht irgendwer von euch eine ahnung an was das liegen könnte?? "störempfindlichkeit" hab ich schon aktiviert gehabt... erfolglos leider

Vielen Dank für eure Bemühungen!

lg christoph
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Timeout bis zum Verbindungsabbruch kann normalerweise im Router eingestellt werden. Also dort richtig konfigurieren ...

Gruss
Andreas