1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan trennt automatisch nach inaktivität im netz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jamirogweih, 22.11.05.

  1. hallo!!

    der titel erklärt mein problem eigentlich schon. es ist so, dass mein wlan (airport) am ibook letztjähriges modell automatisch getrennt wird nach einer inaktivität im wlan von ca. 5 minuten.

    ein weiteres problem, von dem ich nicht weiß, ob es mit dem obigen zusammenhängt ist, dass ich zwar volle signalstärke beim wlan habe, allerdings funktioniert mein wlan überhaupt nicht. es werden also keine pakete verschickt, geschweige denn empfangen. nach neustarten des routers bzw. des ibooks funktionierts dann wieder....

    hat vielleicht irgendwer von euch eine ahnung an was das liegen könnte?? "störempfindlichkeit" hab ich schon aktiviert gehabt... erfolglos leider

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    lg christoph
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    der Timeout bis zum Verbindungsabbruch kann normalerweise im Router eingestellt werden. Also dort richtig konfigurieren ...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen