• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN total langsam

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
hallo,
ich habe einen macbook white 2009 und seit einiger zeit mega probleme mit meinem wlan.
und zwar ist es seit einiger zeit ziemlich langsam, bricht öfters ab, nach der netzwerkdiagnose kommt die meldung alles funktioniert und das wlan läuft wieder, einige seiten gehen gar nicht mehr...
auf meinem iphone oder einem anderen laptop läuft alles wunderbar und schnell daher liegt es nicht am router oder generell am netz....
was könnte ich probieren?
(habe das problem unter leopard, snow leopard und jetzt auch unter lion)
danke

ps: hab auch schon diverse foren durchsucht jedoch nichts gefunden was auf mein problem zutrifft, bzw keinen lösungsansatz gefunden...zumindest weiß ich das dies ein bekanntes problem ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Doch, der Router kann ohne Zweifel dein Problem verursachen.
Welches Gerät nutzt du da?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Hast Du schon mal den Router kurz von der Stromversorgung entfernt und wieder eingeschaltet.

Wie *Kojak19* erwähnt wäre es schon wichtig zu erfahren wie das ganze aufgebaut ist, sonst sind die Antworten ein Schuss ins Leere

Walter
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
es ist ein o2 router, und neu eingesteckt habe ich bereits, nichts passiert...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du das MacBook in einem anderen WLAN testen, z. B. bei Bekannten?
Das würde die Fehlersuche vereinfachen :)
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
ja und dort ist genau das selbe problem vorhanden...sowohl mit firefox als auch mit safari