• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN-Sync automatisch?

Der Gärtner

Erdapfel
Registriert
06.08.10
Beiträge
5
Hey Leute,
weiß einer von euch zufällig, ob der WLAN-Sync automatisch regelmäßig Abläuft und wenn ja wie häufig in einem gewissen Zeitraum?

Grüße
Der Gärtner
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der Sync kann nur laufen, wenn iTunes gestartet ist und beide Geräte im selben WLAN sind. Das grenzt die Sache schonmal ein.
Ich weiß ansonsten noch, dass man den Sync von Hand starten kann und dass er automatisch ausgeführt wird, sobald ich iTunes starte.
Ob er dann noch häufiger ausgeführt werden sollte, konnte ich bisher nicht ausprobieren, bezweifle es aber (da ein Sync in iTunes Fehlermeldungen erzeugen kann, und wenn die regelmäßig von alleine aufträten, wäre das irgendwie blöd — außerdem wird ein Sync auch nicht so häufig benötigt). Aber das kann man ja einfach mal beobachten: Der Sync-Vorgang wird sowohl in iTunes als auch auf dem iPhone durch ein animiertes Icon angezeigt.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Also benötigt man doch ein Kabel zum Sync. Irgendwie bekloppt weil ich mein Handy nur im Auto lade
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Richtig. Man benötigt ein Kabel.

Auf den ersten Blick mag das paradox erscheinen.

Auf den zweiten Blick zeigt sich jedoch die Möglichkeit, dass ein Synchronisierungs-Vorgang schief geht, weil währenddessen der Akku des mobilen Gerätes schlapp machte. Um dieser Situation vorzubeugen, muss das iPhone mit dem Stromnetz verbunden sein, damit das Synchronisieren klappt.

Sinnvoll.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Naja dann wäre es halt unvollständig, so wie es jetzt ist werde ich weiterhin ein USB Kabel nehmen :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Im besten Fall wäre es unvollständig. Im schlechtesten Fall wäre es defekt.

Auf jeden Fall aber wäre der Anwender ziemlich angefressen und somit schließt sich der Kreis und wir landen wo?

Richtig: Beim Kabel! :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der Sync kann nur laufen, wenn iTunes gestartet ist und beide Geräte im selben WLAN sind.
Du kannst das ''W'' auch weglassen. Es funktioniert auch, wenn der Mac mit iTunes über LAN ans Netzwerk angeschlossen ist.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Soweit ich dach nachvollziehen kann, geht der Sync auch, wenn das iPhone oder iPad nicht am Netz ist.
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Bei mir funktioniert der Sync auch, wenn kein Ladegerät angeschlossen ist...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah ja, habe gerade erfahren, dass ein WLAN-Sync (hochgefahrenes iTunes vorausgesetzt) auch dann automatisch gestartet wird, wenn das iDevice an ein Ladegerät angeschlossen wird (z.B. ins Dock gesteckt wird).
Aber man kann vom Mac aus den Sync auch starten, wenn das Device nicht am Strom hängt.
 

LiLCee

Erdapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
1
Leute was mich stört ist, dass mein iTunes ständig jetzt an geht und mit dem iphone über Wlan synct.
Ist das bei euch auch so dass es dann fast jede halbe Stunde einfach anfängt zu syncen? Oder liegt es daran das die Dienste an sind aber das sollte ja kein Problem sein oder? Und das iPhone muss bei mir auch nicht am Netz hängen damit es über WLan synct.
Naja hab jetzt mal das WLAN Sync beim iTunes deaktiviert hat nämlich so keinen Sinn ergeben ..
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Leute was mich stört ist, dass mein iTunes ständig jetzt an geht und mit dem iphone über Wlan synct.
Ist das bei euch auch so dass es dann fast jede halbe Stunde einfach anfängt zu syncen?
Das hatte ich auch bis ich bei iTunes öffnen, wenn dieses iPhones angeschlossen wird den Haken entfernt habe. Seit dem ist Ruhe. ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was mich stört ist, dass man keine Musik über WLAN rüberschieben kann :(
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm? Meine Musik schieb ich über WLAN rüber... Wo ist das Prob?
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
ja Musik rüberschicken und Musik vom iphone löschen klapp super über wlan. auch ohne Strom etc. das ist echt einer der größten Vorteile
wenn itunes am mac an ist und ich das iphone in die dockingstation stecke synct er automatisch.
wenn man in den iphone Einstellungen auf sync klickt dann synct er ohne Strom (aber wer macht das schon über den weg).
ebenso ist mein iphone immer in itunes links eingeblendet und man kann per klick synchronisieren (ohne strom).
also ich find das echt genial, dass man das iphone nicht mehr anschließen muss, und der sync geht normalerweise auch relativ schnell (7 schritte).
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Der Sync geht auch ohne Netzkabel... Wichtig ist nur das im iTunes WLAN Sync aktiviert ist beim iPhone und dann geht das alles ohne Probleme. Sobald das iPhone oder iPad im Netzwerk eingebunden sind werden die Automatisch im iTunes auch angezeigt.
Bei mir funzt das echt Super!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also mein iPhone wird nicht in iTunes angezeigt über WLAN, erst wenn ich es über Kabel anschließe. WLAN-Sync am iPhone ist aktiviert.