1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Symbol - Merkwürdige Beobachtung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrWhite, 21.06.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Hallo zusammen!
    Ich habe gerade eine recht merkwürdige Beobachtung gemacht. Das WLAN Symbol meines iPhones geht manchmal runter auf nur 1 Strich (punkt). Ich sitze allerdings direkt neben dem Router. Gehe ich in die Einstellungen für WLAN ist der Empfang sofort wieder voll da. Alles andere klappt auch einwandfrei.

    Nun die Frage: Inwiefern geht das WLAN in den StandBy?

    Gruß
    Mr. White
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    WLan geht aus wenn iPhone in den standby geht! Ansonsten kann ich mir vorstellen dass das iPhone die WLan Verbindungsstärke herunter regelt wenn es nicht die volle Kapazität benötigt!

    Gruss
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ist ähnlich wie wenn du den Mac aus dem Ruhezustand aufweckst.
    Da ist auch für ein paar Sekunden das Symbol weg oder nur ein Stich da.

    Du müsstest aber eigentlich wenige Sekunden nach dem aufwecken des iPhones wieder surfen können im Wlan.

    Bei mir kommt auch am Anfang immer erst mal ne Meldung, dass EDGE nicht verfügbar ist.
    Er probiert nämlich auf EDGE umzustellen, und da ich das nicht habe, geht's nicht.

    Beim zweiten Versuch ist dann Wlan immer gleich wieder da.
     
  4. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Stimmt. Jetzt wo ihr es sagt fällt mir der zusammenhang richtig auf.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen