• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Symbol - Merkwürdige Beobachtung

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine recht merkwürdige Beobachtung gemacht. Das WLAN Symbol meines iPhones geht manchmal runter auf nur 1 Strich (punkt). Ich sitze allerdings direkt neben dem Router. Gehe ich in die Einstellungen für WLAN ist der Empfang sofort wieder voll da. Alles andere klappt auch einwandfrei.

Nun die Frage: Inwiefern geht das WLAN in den StandBy?

Gruß
Mr. White
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
WLan geht aus wenn iPhone in den standby geht! Ansonsten kann ich mir vorstellen dass das iPhone die WLan Verbindungsstärke herunter regelt wenn es nicht die volle Kapazität benötigt!

Gruss
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ist ähnlich wie wenn du den Mac aus dem Ruhezustand aufweckst.
Da ist auch für ein paar Sekunden das Symbol weg oder nur ein Stich da.

Du müsstest aber eigentlich wenige Sekunden nach dem aufwecken des iPhones wieder surfen können im Wlan.

Bei mir kommt auch am Anfang immer erst mal ne Meldung, dass EDGE nicht verfügbar ist.
Er probiert nämlich auf EDGE umzustellen, und da ich das nicht habe, geht's nicht.

Beim zweiten Versuch ist dann Wlan immer gleich wieder da.
 

MrWhite

Gast
Stimmt. Jetzt wo ihr es sagt fällt mir der zusammenhang richtig auf.
Danke!