• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Stick wird nicht erkannt

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Hi,
ich habe einen Wlan Stick um ins Internet zu kommen. Das Programm ZdWlan unter Dienstprogramme auf meinem Mac findet meinen Router und kann angeblich auch verbinden. Wenn man jetzt aber Safari öffnet dann sagt er dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Was kann ich jetzt tun? Unter "Netzwerk" in den Systemeinstellungensagt er mir USB-Ethernet, welches angeblich aktiv ist. Warum erkennt Mac diesen USB Wlan Stick nicht richtig wenn Zdwlan es tut?
 

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Einen eMac mit Mac Os X ohne integrierte Wlan Karte.
 

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Push. Ist das hier überhaupt noch 24 Stunden erlaubt, ich hoffe schon sonst sorry.
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
Steht bei dir in den systemeinstellungen, dass über den USB-Ethernet eine verbindung zum internet besteht?
 

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Ja, da steht USB- Ethernet und verbunden ist links son grüner kreis. also ja.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Was hast du denn für einen Router, wie ist der verschlüsselt und welchen WLAN-Stick hast du?

Bei einer Bekannten hatten wir letztens ein ähnliches Problem (allerdings bei einem PC). Verbindung war gut, alles wurde erkannt, aber das Internet ging trotzdem nicht. Am Ende stellte sich heraus, dass ihr WLAN-Adapter von Belkin nur 64- oder 128-Bit-WEP-Verschlüsselungen beherrschte. Am Router war aber eine 256-Bit-Verschlüsselung oder so eingestellt.
 

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Also der Stick funktioniert mit dem Router, da ich ihn unter Windows schon verwendet habe. Es ist ein Acer Wlan Stick Dongle welcher aber von der DLink Software erkannt wird. Der "Hardware Growler" sagt auch beim Einstecken des Sticks dass eine Internet verbindung hergestellt wurde.