1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Larsii, 27.09.08.

  1. Larsii

    Larsii Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    20
    Hi,
    ich habe einen Wlan Stick um ins Internet zu kommen. Das Programm ZdWlan unter Dienstprogramme auf meinem Mac findet meinen Router und kann angeblich auch verbinden. Wenn man jetzt aber Safari öffnet dann sagt er dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Was kann ich jetzt tun? Unter "Netzwerk" in den Systemeinstellungensagt er mir USB-Ethernet, welches angeblich aktiv ist. Warum erkennt Mac diesen USB Wlan Stick nicht richtig wenn Zdwlan es tut?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    welchen Mac hast Du?
     
  3. Larsii

    Larsii Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    20
    Einen eMac mit Mac Os X ohne integrierte Wlan Karte.
     
  4. Larsii

    Larsii Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    20
    Push. Ist das hier überhaupt noch 24 Stunden erlaubt, ich hoffe schon sonst sorry.
     
  5. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    Steht bei dir in den systemeinstellungen, dass über den USB-Ethernet eine verbindung zum internet besteht?
     
  6. Larsii

    Larsii Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    20
    Ja, da steht USB- Ethernet und verbunden ist links son grüner kreis. also ja.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Was hast du denn für einen Router, wie ist der verschlüsselt und welchen WLAN-Stick hast du?

    Bei einer Bekannten hatten wir letztens ein ähnliches Problem (allerdings bei einem PC). Verbindung war gut, alles wurde erkannt, aber das Internet ging trotzdem nicht. Am Ende stellte sich heraus, dass ihr WLAN-Adapter von Belkin nur 64- oder 128-Bit-WEP-Verschlüsselungen beherrschte. Am Router war aber eine 256-Bit-Verschlüsselung oder so eingestellt.
     
  8. Larsii

    Larsii Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    20
    Also der Stick funktioniert mit dem Router, da ich ihn unter Windows schon verwendet habe. Es ist ein Acer Wlan Stick Dongle welcher aber von der DLink Software erkannt wird. Der "Hardware Growler" sagt auch beim Einstecken des Sticks dass eine Internet verbindung hergestellt wurde.
     

Diese Seite empfehlen