1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan Stick schweigt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Espresso, 16.09.06.

  1. Espresso

    Espresso Gast

    Es hatte schon geklappt: Router von Arcor, WLan Stick WL-167G von Asus, ... aber irgendwie mußte ich immer umstädnlich "DHCP neu vergeben" anklicken und hab versucht das zu vereinfachen. Dabei hatte ich den Stick im laufenden Betrieb abgezogen, -> Warnmeldungen -> nach dem Neustart schweigt der Stick nun.
    Hab ich ihn kaputt gemacht? Muss ich einen neuen kaufen?
    Das englischsprachige Programm, das sich sonst immer öffnete, wenn der Stick den Router fand, öffnet sich auch nicht mehr. Ich finde es auch nicht unter Programme, so dass ich es selbst nochmal per Hand öffnen könnte.
    Das Ganze geschieht an einem MacMini.
    Per Kabel kann ich den MacMini mit dem Router verbinden und komme sofort problemlos ins Netz.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    es kann vorkommen, dass der Treiber für den ASUS Stick nicht geladen wird (Reihenfolge beim Boot). Hier hilft das Replug Plug-in.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Espresso

    Espresso Gast

    danke erstmal

    den schweigenden Stick krieg ich erst nächste Woche wieder zu fassen; bis dahin schonmal: danke! und ich sach Bescheid, wenn es geklappt hat
     
  4. Espresso

    Espresso Gast

    der Stick sagt immer noch nix

    "Wireless Utily USB" öffnet sich wieder, aber der Stick baut keinen Kontakt auf. Ob er wohl einfach kaputt ist? Hab bei den Dienstprogramme "Aktivitätsanzeige" gefunden und das Programm mal getestet. Dabei kam dann viel Text, dem ich entnommen habe, dass der Stick immer noch schweigt. *seufz* Muss wohl doch ein neuer her. Wenn es dann endlich klappt, ist es ja gut.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    brauchst Du einen ? - ich habe in ein paar Tagen einen übrig (ich habe mir eine zweite Airport Express gekauft - der Stick läuft momentan ohne Probleme an meinem G5). Für 25€ inkl. Versand ist er Dein ;)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen