• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Stick schweigt

  • Ersteller Espresso
  • Erstellt am

Espresso

Gast
Es hatte schon geklappt: Router von Arcor, WLan Stick WL-167G von Asus, ... aber irgendwie mußte ich immer umstädnlich "DHCP neu vergeben" anklicken und hab versucht das zu vereinfachen. Dabei hatte ich den Stick im laufenden Betrieb abgezogen, -> Warnmeldungen -> nach dem Neustart schweigt der Stick nun.
Hab ich ihn kaputt gemacht? Muss ich einen neuen kaufen?
Das englischsprachige Programm, das sich sonst immer öffnete, wenn der Stick den Router fand, öffnet sich auch nicht mehr. Ich finde es auch nicht unter Programme, so dass ich es selbst nochmal per Hand öffnen könnte.
Das Ganze geschieht an einem MacMini.
Per Kabel kann ich den MacMini mit dem Router verbinden und komme sofort problemlos ins Netz.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

es kann vorkommen, dass der Treiber für den ASUS Stick nicht geladen wird (Reihenfolge beim Boot). Hier hilft das Replug Plug-in.

Gruss
Andreas
 

Espresso

Gast
danke erstmal

den schweigenden Stick krieg ich erst nächste Woche wieder zu fassen; bis dahin schonmal: danke! und ich sach Bescheid, wenn es geklappt hat
 

Espresso

Gast
der Stick sagt immer noch nix

"Wireless Utily USB" öffnet sich wieder, aber der Stick baut keinen Kontakt auf. Ob er wohl einfach kaputt ist? Hab bei den Dienstprogramme "Aktivitätsanzeige" gefunden und das Programm mal getestet. Dabei kam dann viel Text, dem ich entnommen habe, dass der Stick immer noch schweigt. *seufz* Muss wohl doch ein neuer her. Wenn es dann endlich klappt, ist es ja gut.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

brauchst Du einen ? - ich habe in ein paar Tagen einen übrig (ich habe mir eine zweite Airport Express gekauft - der Stick läuft momentan ohne Probleme an meinem G5). Für 25€ inkl. Versand ist er Dein ;)

Gruss
Andreas