• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Stick: Keine Verbindung zum Router möglich.

huan

Erdapfel
Registriert
09.03.08
Beiträge
2
'Nabend Leude!

Folgendes Problem:
Bin gerade dabei, auf WLAN umzusteigen, aber "es" will noch nicht... :(
Hab 'nen alten iMac G3 mit OS X 10.4.11 druff, ohne Air Port Karte allerdings.
Meine Verbindung möchte ich über einen WLAN-Stick von Realtek (RTL-8187B) herstellen.
Der Router (D-Link DI-524) ist funktionstüchtig, angeschaltet :) und auch richtig konfiguriert.
Den passenden Treiber für den Stick habe ich auf der Herstellerseite heruntergeladen und fertig installiert.
Allerdings erscheint nach dem Start der "Software" nur das Symbol im Dock. Mehr nicht!
Man kann sie nicht öffnen. Das heißt, ich kann auch nix einstellen und resultierend keine Verbindung zu Router herstellen.
Hab's auch schon mit Neuinstallation versucht. Denke mal, dass der Treiber einfach SCH**** ist.
Auch in "Systemeinstellungen->Netzwerk" wird keine Hardware automatisch erkannt. Dort werden nur Ethernet (integriert), internes Modem, FireWire (integriert) und VPN (PPTP) aufgeführt. Des weiteren kann ich "6 zu 4" neu hinzufügen. Ist aber auch nicht mein Stick :mad:
Liegt es daran, dass mein iMac nur USB 1.1 hat??? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Vielleicht weiß es jemand von Euch...