• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLan Stick am iBook G3 - Verbingung zum Router aber nicht zum Internet

horstk

Alkmene
Registriert
21.05.07
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, da meie Airportkarte ihren Dienst seit neustem versagt, war ich gezwungen einen USB-Wlan Adapter zu kaufen. [Modell: D-Link DWL-G122] nach der installation der Treiber funktionierte das Wlan auch einige male aber nicht immer. Verbindung zum Router besteht, allerdings wird im Bereich Netzwerk der Systemeinstellungen angezeigt das der Anschluss eine selbst zugewiesene IP hätte und es deswegen zu Problemen mit der Internetverbindung kommen könne (dies ist der Fall). DHCP ist aktiviert und ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch versuchen soll, neu insalliert habe ich die Treiber nach deinstallation schon mehrere male.

Ich würde mich über etwas Hilfe wirklich freuen!

Gruß,
Felix
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Manchen Leuten (sofern der Stick Rev 1B ist) hat der Ralink Treiber geholfen da er besser funktioniert als der D-Link eigene. Du müsstest aber auch über die SuFu hier im Forum etliche Treffer bekommen bei D-Link DWL-G122.
Hier nochmal eine englische Anleitung zum Setup.
 

horstk

Alkmene
Registriert
21.05.07
Beiträge
30
danke für die antwort. mittlerweile hab ich angezeitge verbindung zum internet, und in den systemeinstellungen-neztwerk auch. allerdings komme ich nach wie vor nicht ins internet. das ist echt komisch. noch eine frage. wie finde ich denn heraus welche version ich habe?

danke nochmals, gruß,
felix