• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] WLAN stellt sich immer Automatisch ein

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Hey Leute,
Ich nutze das Internet an meinem iMac late 2015 i.d.R. über den Ethernet Anschluss und habe das WLAN deaktiviert.
Das Problem ist jetzt, dass sich das WLAN ständig automatisch einstellt und das für etwa 5sec und dann deaktiviert es sich wieder automatisch. Das Nervt da sich dann direkt ein Anmeldefenster öffnet und meine Internetverbindung unterbricht.
Hat jemand eine Idee was der Auslöser sein könnte?
 

Mitglied 167358

Gast
Da holt sich vermutlich irgendeine App den Standort über WLAN, oder das AirPort-Dienstprogramm sucht nach einer Airport, oder …
Aber es sollte deinen Workflow nicht behindern.
Geh mal in die Einstellungen Netzwerk und sieh nach, welche Verbindung ganz oben steht.
Bildschirmfoto 2017-03-15 um 09.15.52.png Ethernet sollte über WLAN stehen, dann wird Ethernet verwendet. Sollte WLAN ganz oben sein, kannst Du die Reihenfolge festlegen, indem du auf das Zahnrad klickst und da dann Ethernet nach oben schiebst:
Bildschirmfoto 2017-03-15 um 09.15.46.png