1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan-Station mit Druckerport?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lamy, 30.05.06.

  1. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Hi!
    Hab mir grade mein Macbook Pro bestellt und will mir auch wlan anschaffen - dazu brauch ich noch ne weitere Wlan-station. :)
    Am besten natürlich noch mit nem Usbport für meinen Canon-Drucker.

    Da wär eine Airport Extreme Basisstation schon nicht schlecht. Aber: Ich habe keine Lust mehr als 60 €uro dafür auszugeben. Könnt ihr da was empfehlen? Falls es nicht anders geht, kann ich auch auf den Usbport verzichten.


    Lamy :)
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Airport Express, gebraucht für um die 90€. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wegen der Möglichkeit kabellos Musik zu hören.
     
  3. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    hab gelesen dass die reichweite sehr begrenzt ist
     
  4. Fuzzi

    Fuzzi Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    35
    wie wär's einfach mit nem wlan-router mit usb (zb. fritzbox 7170, funkt bei mir wunderbar und gab'S bei 1und1 kostenlos dazu), da kannste notfalls auch ne externe festplatte drüber laufen lassen. ich benutze allerdings auch ne airport extreme und das ist auch nicht ohne. reichweite kann ich jetzt nicht beurteilen.

    gruß fuzzi
     
  5. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    ich kann diese Fritz WLAN Box 7170 nur empfehlen, die Reichweite ist sehr gut im vergelich zu meinen letzten beiden Router, sogar noch durch zwei Stockwerke (Altbau) hindurch. Auch die Zusatzausstattungen sind klasse, VoIP ist mit dem Gerät einfach nur noch genial. Sehr gute Ware made in Germany. :)
     
  6. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98

    Hey, habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Die steht aber im Keller und ich wohne auf dem Dachboden - da is nix mit gutem Empfang ;)

    Abgesehen davon ist die sehr teuer.
    Wo zur Hölle kann man denn da ne Usb-Festplatte dran anschließen? *Wunder* Das wär ja echt genial!
     
  7. Fuzzi

    Fuzzi Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    35
    check doch mal aus unter www.avm.de
    ansonsten setzt doch wirklich die airport express als repeater/verstärker für's wlan ein und benutz sie gleich für den drucker (und vielleicht gleich noch für die musikübertragung zur anlage/boxen). aber der preis ist zugegeben ziemlich stolz!
     
  8. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Wie ist das denn nun mit der Sendeleistung von dem Teil?
    Ich hab mich mal durchgeklickt und rausgefunden dass die wirklich mies sein soll und bestenfalls 15 Meter weit ein ordentliches Signal liefert.

    Stimmt das so?
     
  9. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Nochmal: Kann wer das Problem mit der Reichweite bestätigen? :)
     
  10. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Okay.

    Hab mich dazu durchgerungen auf die Reichweite zu ... ;).

    Wie ist das dann, wenn ich mit FrontRow was abspielen will? Wird das Audiosignal dann auch automatisch zur Anlage gestreamt?

    Lamy
     
  11. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Haste das so in iTunes eingestellt? Dann wirds auch dahin geschtriemt.
     
  12. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Airport ist soweit eingerichtet und funktioniert gut. Auch mit iTunes. Auf Windows.
    Jetzt überleg ich mir grade AirFoil zu holen - die Möglichkeiten sind ja schon wirklich genial :)

    Jetzt muss nur noch mein Macbook Pro kommen! :cry:
     

Diese Seite empfehlen