• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Wlan ständig weg?

Anna87

Golden Delicious
Registriert
07.07.21
Beiträge
6
Guten Tag,

ich hab dieses Forum aufgesucht weil ich Probleme mit meinem IPhone 12 habe. Ich habe das Smartphone erst seit ca 2 Monaten. Davor besass ich nur Samsung Geräte. Deswegen sind meine IPhone Kenntnisse auch minimal.

Jedoch habe ich seitdem ich das Handy habe Probleme mit meiner wlan Verbindung.

Das Problem passiert fast täglich.
Ich bin zb. Am Surfen in Safari und plötzlich lädt der einfach keine Seiten mehr. Überall geht das Internet dann nicht mehr also auch zb. WhatsApp oder in Google ect.
Wlan ist jedoch verbunden. Ich muss es dann kurz trennen und wieder verbinden dann funktioniert es wieder.
Ich habe meine wlan Verbindung schon versucht umzustellen (nur auf 5ghz) hat leider nichts gebracht. Ich hab das Wlan auch gelöscht und Neu registriert. Ich hab ein Soft reset durchgeführt. Leider passiert es immer wieder.
Ich hab das aktuelle iOS drauf.
Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem ist oder was ich tun soll?
Lg
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Guten Tag,

ich hab dieses Forum aufgesucht weil ich Probleme mit meinem IPhone 12 habe. Ich habe das Smartphone erst seit ca 2 Monaten. Davor besass ich nur Samsung Geräte. Deswegen sind meine IPhone Kenntnisse auch minimal.

Jedoch habe ich seitdem ich das Handy habe Probleme mit meiner wlan Verbindung.

Das Problem passiert fast täglich.
Ich bin zb. Am Surfen in Safari und plötzlich lädt der einfach keine Seiten mehr. Überall geht das Internet dann nicht mehr also auch zb. WhatsApp oder in Google ect.
Wlan ist jedoch verbunden. Ich muss es dann kurz trennen und wieder verbinden dann funktioniert es wieder.
Ich habe meine wlan Verbindung schon versucht umzustellen (nur auf 5ghz) hat leider nichts gebracht. Ich hab das Wlan auch gelöscht und Neu registriert. Ich hab ein Soft reset durchgeführt. Leider passiert es immer wieder.
Ich hab das aktuelle iOS drauf.
Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem ist oder was ich tun soll?
Lg
Japp....das kenne ich
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Guten Tag,

ich hab dieses Forum aufgesucht weil ich Probleme mit meinem IPhone 12 habe. Ich habe das Smartphone erst seit ca 2 Monaten. Davor besass ich nur Samsung Geräte. Deswegen sind meine IPhone Kenntnisse auch minimal.

Jedoch habe ich seitdem ich das Handy habe Probleme mit meiner wlan Verbindung.

Das Problem passiert fast täglich.
Ich bin zb. Am Surfen in Safari und plötzlich lädt der einfach keine Seiten mehr. Überall geht das Internet dann nicht mehr also auch zb. WhatsApp oder in Google ect.
Wlan ist jedoch verbunden. Ich muss es dann kurz trennen und wieder verbinden dann funktioniert es wieder.
Ich habe meine wlan Verbindung schon versucht umzustellen (nur auf 5ghz) hat leider nichts gebracht. Ich hab das Wlan auch gelöscht und Neu registriert. Ich hab ein Soft reset durchgeführt. Leider passiert es immer wieder.
Ich hab das aktuelle iOS drauf.
Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem ist oder was ich tun soll?
Lg
WLAN Router mal neu gestartet? Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt?
 

Anna87

Golden Delicious
Registriert
07.07.21
Beiträge
6
Schade das keiner eine Idee hat woran es liegen könnte. Ist es nicht zu unsicher die Private wlan Adresse zu deaktivieren?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Schade das keiner eine Idee hat woran es liegen könnte. Ist es nicht zu unsicher die Private wlan Adresse zu deaktivieren?

Unsicher ist es nicht,nur ein Feature,um das Tracking zusätzlich zu erschweren.

Leider funktioniert eingeschaltet bei den meisten das WLAN dann eben nicht oder nur sporadisch.

Also abschalten,was soll man machen.
 
  • Like
Reaktionen: Anna87 und dg2rbf